Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.07.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 19.07.2018
Jena
Jena-Zentrum
Ladendieb geschnappt
Dreist gingen Ladendiebe am Mittwoch in einem Einkaufsmarkt in der Jenaer Innenstadt vor. Gleich zu dritt erschienen sie in dem Geschäft und verschafften sich einen Überblick.
Dabei verständigten sie sich mit Blicken und füllten zwei mitgebrachte Rucksäcke mit Waren im Wert von fast 1.000 Euro. Vor dem Geschäft übergaben sie sich gegenseitig die vollen Rucksäcke und wollten damit verschwinden.
Einer der Männer, ein 44-jähriger Mann aus Litauen, konnte festgehalten und anschließend der Polizei übergeben werden.
Jena-Lichtenhain
Äste und Baumstämme auf der Straße
Wegen Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr ermittelt die Jenaer Polizei nach einem Vorfall in Jena, Auf dem Forst. Unbekannte hatten zwischen dem Schullandheim und dem "Forsthaus" Teile eines Baumstammes und Äste quer über die Straße gelegt.
Autos, die die Straße passieren wollten, wurden dadurch genötigt, anzuhalten und die Straße freizuräumen. Glücklicherweise erkannten die Autofahrer die Gefahr, so konnte in diesem Fall Schlimmeres verhindert werden.
Die Jenaer Polizei ermittelt zu diesem gefährlichen Vorfall und bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sich unter 03641-811123 zu melden.
Quelle: Polizei Jena