Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.07.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.07.2018

Jena

Jena-Lobeda

Heckscheibe eingeschlagen

In der Zeit von Freitagnachmittag bis Freitagabend wurde in der Ernst-Schneller-Straße ein Pkw Skoda durch unbekannten Täter beschädigt, indem die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Hierbei entstand zirka 200 Euro Sachschaden.

Hinweise nimmt die Polizei Jena unter 03641-810 entgegen.

Jena-Zentrum

Mit 2 Promille auf dem Rad

In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde ein 22-jähriger Radfahrer in der Johannisstraße aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Der Radfahrer stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss, so dass mit ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab 2,02 Promille. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Jena-Stadtgebiet

Bei Kontrolle Drogen gefunden


In der Karl-Liebknecht-Straße sowie Sophienstraße Ecke Arvid-Harnack-Straße wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Rahmen von Personenkontrollen bei einem 18-Jährigen und einem 26-Jährigen jeweils eine geringe Menge Cannabis aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt und entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

SHK

Kleinebersdorf

Einbruch in Garagen

Im Zeitraum vom 19.07.2018 bis 21.07.2018 brachen unbekannte Täter in zwei Garagen in Kleinebersdorf ein. Die Täter entwendeten dabei u.a. einen Außenbordmotor der Marke „Ebert“, zwei Stihl-Kettensägen und drei Fahrräder.

Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein weißes 26-er Trekkingfahrrad, ein graues Mountain Bike der Marke „Cube“ sowie ein silberfarbenes 26-er Damenfahrrad, mit einem Drahtkorb am Lenker.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428-640).



Kahla

Unter Alkohol am Steuer

Samstagnacht, gegen 22:30 Uhr, kontrollierte die Polizei in Kahla einen 22-jährigen Mann, der mit einem VW-Transporter unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille. Die Polizei fertigte eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Am Sonntag, gegen 01:50 Uhr, stellte die Polizei in Kahla einen weiteren Fahrzeugführer fest, der unter Alkoholeinfluss seinen PKW Audi A4 fuhr. Der Atemalkoholtest ergab diesmal den Wert von 1,52 Promille.

Gegen den 28-jährigen Audi-Fahrer wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet, zudem waren eine Blutentnahme und sein Führerschein sichergestellt worden.

Bad Klosterlausnitz

Pkw zerkratzt

Am Mittwoch, 11.07.2018, in der Zeit von 20:45 Uhr bis 23:00 Uhr, zerkratzte in Bad Klosterlausnitz, auf dem öffentlichen Parkplatz in der Köstritzer Straße, ein unbekannter Täter die gesamte Fahrerseite eines PKW VW Passat. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (036428-640) oder die Polizeistation Eisenberg (036991-750).

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland