Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.07.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.07.2018

Jena

Jena-Lobeda

Fahrraddieb erwischt


Mit einem gestohlenen Fahrrad war am Montagabend ein junger Mann in Jena Lobeda-West unterwegs. Der 20-Jährige kam den Polizeibeamten in der Binswangerstraße ohne Licht entgegen.

Als er das Polizeiauto sah, wendete er umgehend seine Fahrtrichtung und versuchte, mit hoher Geschwindigkeit zu flüchten. Die Flucht misslang. Eine Kontrolle ergab, dass das Fahrrad aus einer Diebstahlhandlung in Jena stammte und in Fahndung stand.

Es wurde sichergestellt, gegen den jungen Mann eine Anzeige geschrieben.



SHK

Rudelsdorf

Identität der Frauenleiche weiter unklar

Die Kriminalpolizei Jena ermittelt weiterhin zur Identität der südlich von Lindau im Saale-Holzland-Kreis aufgefundenen toten Frau. Trotz intensiver kriminalpolizeilicher Maßnahmen konnte bisher noch nicht herausgefunden werden, um wen es sich bei der Frau im Alter zwischen 40 und 60 Jahren handelte.

Deshalb wird der Fall am 25. Juli 2018 um 20.15 Uhr in der Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ als Beitrag ausgestrahlt. Dabei wird unter anderem die Personenbeschreibung, die Auffindesituation und die Bekleidung anhand einer Puppe dargestellt.



Außerdem ist der Zahnstatus der Frau erhoben worden. Die Zahnbilder sind auf der Internetseite der Landeszahnärztekammer Thüringen eingestellt (www.lzkth.de).

Die Kripo Jena bittet um Mithilfe: Wo wird die Frau vermisst? Wer erkennt anhand der Personenbeschreibung sowie der abgebildeten Sachen, um wen es sich gehandelt haben könnte? Hinweise bitte unter 03641/811471.

Die Polizei berichtete zu dem Fall am 6. Juli: Polizei Jena: Unbekannte Leiche gefunden und am 9. Juli: Kripo Jena: Rätsel nach Fund von Frauenleiche.

Quelle: Polizei Jena