Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.08.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 10.08.2018

Jena

Jena-Winzerla

Unfallflucht

Gleich in mehrerlei Hinsicht falsch verhalten hat sich am Donnerstagmittag ein Suzuki-Fahrer in Jena-Winzerla. Er befuhr die Rudolstädter Straße stadteinwärts auf der rechten Spur. Als er auf die linke Fahrspur wechseln wollte, übersah der 66-Jährige einen links neben ihm fahrenden VW-Fahrer und streifte ihn beim Einscheren.

Der VW-Fahrer machte den Mann durch Hupen auf den Unfall aufmerksam, beide fuhren nach rechts an die Bushaltestelle. Als der Geschädigte ausstieg und zum Unfallverursacher lief, fuhr dieser einfach wieder los, bevor es zu einem Personalienaustausch kommen konnte.



Der VW-Fahrer folgte ihm und konnte ihn kurze Zeit später zum Anhalten bewegen. Der Unfallverursacher gab daraufhin seinen Namen bekannt, verweigerte aber weitere Angaben. Dem Geschädigten blieb somit nur der Weg zur Polizei, die eine Anzeige wegen Unfallflucht aufnahm. Der entstandene Schaden beläuft sich auf fast 4.000 Euro.

Autobahn

A 4 bei Quirla

Mit 2,9 Promille unterwegs

Ein 63-jähriger Autofahrer aus dem Ortenaukreis kam am Freitagmorgen auf der A 4 bei Quirla nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Leitplanke.

Er stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab 2,9 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Quelle: Polizei Jena/Autobahnpolizei