Chancen nicht konsequent genutzt
FF USV Jena verliert im Test gegen den FC Lübars
Teilen auf
Im Testspiel gegen den Spitzenreiter der 2. Bundesliga Nord, den 1. FC Lübars musste der FF USV Jena eine Niederlage einstecken.
Jena. Die Gastgeber aus Jena kamen gut ins Spiel. In der 5. Minute entstand für Ria Percival die Chance zum frühen Führungstreffer nach einer guten Kombination über rechts, welche jedoch durch die gegnerische Torhüterin verhindert wurde. Der abgewehrte Ball konnte von Lübars nicht geklärt werden, fiel Laura Brosius vor die Füße, die mit ihrem Distanzschuss aus 16 Metern jedoch nur die Latte traf.
In der 18. Minute pariert Stenia Michel im 1:1 zur Ecke, welche gefährlich vor das Jenaer Tor getreten wird. Der Ball kann nicht weit genug geklärt werden und wird so von Christina Nauesse über Michel ins Tor befördert. In der Folgezeit tat sich der USV schwer. Es kam zu ungenauen Pässen und schnellen Ballverlusten. Erst in der 35. Minute erspielten sich die Gäste eine Ecke, welche jedoch ungefährlich blieb.
In der zweiten Hälfte versuchte das Team von Trainer Daniel Kraus das Tempo hochzuhalten und spielte vergleichsweise besser als in der ersten Halbzeit. Dennoch wurden die heraus gespielten Chancen nicht konsequent genug genutzt und so blieb es beim 0:1.
„Das Gute an dem Spiel war, dass wir heute genau gesehen haben, wo und was wir verbessern müssen“, sagte Kraus nach dem Spiel. „Genau da werden wir nächste Woche im Training ansetzen.
FF USV Jena: Michel (70. Gornowitz), Percival, Hausicke, Löser (46. Heuschkel), Keller (70. Preuß), Hearn, Julien (60. Hartmann), Landeka, Brosius (46. Heinze), Arnold, Schiewe
Quelle: FF USV Jena