Heimspiel am Sonntag
FF USV Jena will gegen Essen den 3. Sieg in Folge
Teilen auf
Am kommenden Sonntag um 14:00 ist es endlich so weit: Das erste Spiel des FF USV Jena nach der Winterpause wird angepfiffen.
Jena. Mit der SGS Essen erwartet die Thüringerinnen kein leichter Gegner. Essen steht mit 18 Punkten auf Platz 5 in der Allianz Frauen-Bundesliga, Jena ist bei einem Spiel weniger 8. mit 14 Zählern. Allerdings konnte in der Hinrunde der laufenden Saison der FF USV gegen das Team aus dem Ruhrgebiet seinen einzigen Sieg verzeichnen. In einem spannenden Duell unterlagen die Essenerinnen mit 1:2 durch zwei Gegentore von Ivana Rudelic (25‘) und Iva Landeka (63‘).
Die Jenaerinnen wollen ihre erfolgreiche Serie gegen den SC Sand (3:1) und Bayer 04 Leverkusen (1:0) nun mit einem weiteren Sieg fortsetzen. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans.
Nicht mehr mit dabei sein wird am Sonntag Sabrina Schmutzler, die ein Kind erwartet und aus diesem Grund ihre sportliche Kariere beendet hat. Schmutzler stand 11 Jahre lang für den FF USV Jena auf dem Platz und absolvierte in der Zeit 88 Bundesligaspiele. Des Weiteren muss Trainer Daniel Kraus krankheitsbedingt auf Sara Löser und Anja Heuschkel.
Auch die Basketballer von Science City Jena spielen am Wochenende gegen Essen (21.02., 19:00 in der Sparkassen-Arena). Aus diesem Grund besteht für alle Zuschauer des Basketball-Spiels, die Möglichkeit am Sonntag mit ihrer Tages- oder Dauerkarte zum halben Preis das Match des FF USV Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld zu besuchen.
Nach Absprache der Vereine mit dem Deutschen Fußball Bund wird das Spiel Herforder SV gegen den FF USV Jena am 25. Februar 2015, um 14:30 Uhr nachgeholt. Jena bleibt somit nur wenig Zeit, um sich nach dem Heimspiel zu erholen. Bereits am Dienstagnachmittag werden die Damen um Susann Utes und Co. die Reise nach Herford antreten.
Quelle: FF USV Jena