Nachholspiel im Paradies
Der FF USV Jena erwartet den VfL Wolfsburg
Teilen auf
Nach dem spielfreien Osterwochenende, steht für den FF USV Jena nun am kommenden Sonntag (12.04.2015, 14:00 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld) das Nachholspiel gegen den VfL Wolfsburg an.
Jena. Der derzeitige Tabellen-Zweite VfL Wolfsburg möchte auch in dieser Saison seine Klasse unter Beweis stellen. Das Ziel des Teams um den amtierenden Weltfußballtrainer Ralf Kellermann ist selbstverständlich die Tabellenspitze und somit der Meistertitel. Auch im DFB-Pokal und in der Champions League ist noch alles drin: Am 1. Mai werden die Wolfsburgerinnen gegen den 1. FFC Turbine Potsdam um den Pokalsieg kämpfen. Bereits am 19. April geht es gegen Paris Saint-Germain um den Einzug in das Champions-League-Finale. Das „Triple“ ist somit auch in diesem Jahr noch greifbar.
In der Hinrunde konnten sich die FF USV-Damen in Wolfsburg sehr gut verkaufen und sorgten mit einem 0:0 für eine Überraschung. Die Mannschaft von Trainer Daniel Kraus wird nun im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld alles daran setzen, die Partie gegen den Favoriten erneut offen zu gestalten.
Das VW Autohaus Fischer ist „Sponsor des Spiels“ und sorgt an diesem Tag für Bewegung im Stadionareal. Der Sponsor lädt zahlreiche Kunden zum Bundesligaspiel ein und bietet gemeinsam mit dem FF USV Jena für die kleinen Besucher familienfreundliche Abwechslung mit einem Bobby-Car-Parcours und einem Glücksrad. Eigens für seine besonderen Gäste nutzt der Fahrzeug-Partner des FF USV das VIP-Zelt des FC Carl Zeiss Jena und wird mit dem „Fischer-Fanblock“ auf der Haupttribüne für Stimmung sorgen.
„Es ist ein erster gemeinsamer Schritt, den wir mit der neuen Vereinsführung gehen wollen. Wir hoffen natürlich, dass wir für unsere Aktion zahlreiche Nachahmer im Sponsorenumfeld finden. Das Ziel des Vereins, den Gästen mehr in Richtung Familienfreundlichkeit zu bieten, tragen wir mit und unterstützen natürlich gerne“, so Holger Fischer vom VW-Autohaus.
Auch Präsident Falk Buchmann findet die Idee großartig: „Das ist ein erstes Ergebnis unseres neu geschaffenen Sponsorenstammtisches. Hier haben wir einen regen Austausch zwischen Partnern und Verein in dem wir unser Sponsorennetzwerk nachhaltig stärken. Es kommen immer wieder neue Ideen, die wir im Sinne unserer Unterstützer umsetzen können. Auch zum letzten Heimspiel gegen den MSV Duisburg haben wir schon fleißig geplant und werden die Saison würdig ausklingen lassen. Schön wäre es, wenn wir bis dahin natürlich den Klassenerhalt gesichert hätten.“
Die Stadiontore am Sonntag öffnen 12:30 Uhr.
Quelle: FF USV Jena