Skip to main content

Bis Sommer 2025

Gipson und Hoppe bleiben beim FC Carl Zeiss Jena

Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Vertragsverlängerungen: Der FC Carl Zeiss Jena bindet Ken Gipson und Marcel Hoppe bis Sommer 2025.

Jena. Während die aktuelle Regionalligasaison auf die Zielgerade biegt, laufen parallel die Kaderplanungen des FC Carl Zeiss Jena.

So werden auch über den Sommer hinaus Marcel Hoppe und Ken Gipson die Fußballschuhe für den FCC schnüren.


Marcel Hoppe, 23-jähriger Linksverteidiger, der im Sommer 2021 aus Cottbus an die Kernberge wechselte und allein in dieser Saison auf bereits 26 Pflichtspieleinsätze zurückblicken kann, unterschrieb am heutigen Freitag ebenso wie Defensivallrounder Ken Gipson (27), der im Sommer des letzten Jahres aus Großaspach zum FCC stieß, einen bis Sommer 2025 laufenden Vertrag.

Marcel Hoppe: „Ich fühle mich in Jena extrem wohl und weiß, was ich am Verein, den Fans und der Stadt habe. Ich spüre das Vertrauen des Trainerteams und habe riesige Lust, im bald fertigen neuen Stadion weiter für diesen Traditionsverein spielen zu dürfen.“


Ken Gipson: „Hier entsteht etwas. Und das gilt sowohl für Stadion als auch Mannschaft, in der ich mich sehr wohlfühle. Dass auch ich hierzu meinen Teil weiter beitragen darf, freut mich natürlich.“

FCC-Trainer René Klingbeil: „Wir haben eine gute, und absolut wettbewerbsfähige Mannschaft, die wir weiter entwickeln wollen.


Deshalb freut es mich sehr und ist ein wichtiges Signal, dass es uns gelungen ist, mit Marcel und Ken zwei für uns sehr wichtige Stammkräfte zu binden und somit auch in der kommenden Saison auf sie zurückgreifen zu können.“

Chris Förster, FCC-Geschäftsführer: „Damit sind zwei erste wichtige personelle Pflöcke eingeschlagen, auf die weitere folgen werden. Aktuell und in den nächsten Wochen werden dazu in enger Abstimmung mit dem Trainerteam und den Gremien intensiv Gespräche geführt.“


Ebenfalls über den Sommer dieses Jahres hinaus bestehende Verträge haben Kevin Kunz, Lukas Lämmel, Maurice Hehne, Justin Petermann, Jonathan Muiomo, Max Grimm, Jan Dahlke, Oleksii Ogurtsov, Pasqual Verkamp sowie Benjamin Zank und Josien Nathaniel aus der U19 des FCC.


Quelle: FC Carl Zeiss Jena