Skip to main content

Vertragsverlängerungen

Schau und A. Dedidis bleiben beim FC Carl Zeiss Jena

Justin Schau (l.) und Alexios Dedidis verlängern beim FC Carl Zeiss Jena.
Justin Schau (l.) und Alexios Dedidis verlängern beim FC Carl Zeiss Jena.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Vertragsverlängerungen: Justin Schau und Alexios Dedidis bleiben auch in der neuen Saison für den FC Carl Zeiss Jena am Ball.

Jena. Mit Justin Schau, 24-jähriger Jenenser, der seit Sommer 2017 an den Kernbergen spielt und aktuell "Dienstältester" beim FCC ist, wurde der Vertrag bis Sommer 2025 verlängert.


Der Mittelfeldspieler, der im Nachwuchsleistungszentrum des FCC ausgebildet wurde, bevor er im Sommer 2017 von der U19 der SG Dynamo Dresden zurück in die Heimat wechselte, kommt für den FCC auf 135 Spiele (davon 50 Drittligapartien).

„Es war nach meiner Fußverletzung kein einfaches Jahr für mich.


Umso mehr freue ich mich, weiter hier in meiner Heimatstadt für meinen Heimatverein Fußball spielen zu dürfen und möchte natürlich das in mich gesetzte Vertrauen mit Leistung und Einsatzbereitschaft zurückzahlen.“

FCC-Trainer René Klingbeil: "Mich freut es, dass Justin Schau in Jena bleibt und gemeinsam mit uns den Weg weitergehen wird.


Er ist ein für uns wichtiger Spieler mit seiner Arbeit gegen den Ball, seinen Tiefenläufen und seiner Lauf- und Einsatzbereitschaft. Dabei hat er noch mehr Potenzial und ist mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende."

Auch Alexios Dedidis, 21-jähriger Torhüter, der ebenfalls im Nachwuchsleistungszentrum des FCC ausgebildet wurde und dort alle Mannschaften durchlief, wird dem FC Carl Zeiss Jena erhalten bleiben.


Dedidis („Ich bin hier geboren, da gibt es für mich nichts Größeres, als für den FCC Fußball zu spielen.“) konnte in den letzten beiden Spielzeiten bereits erste Regionalligaluft schnuppern und stand zudem in vier Thüringenpokalspielen der Zeiss-Elf zwischen den Posten. Sein Vertrag wurde bis Sommer 2024 verlängert.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena