Skip to main content

Erster Neuzugang

Elias Löder vom HFC unterschreibt in Jena

Elias Löder spielt an der kommenden Saison beim FC Carl Zeiss Jena.
Elias Löder spielt an der kommenden Saison beim FC Carl Zeiss Jena.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Mit Offensivmann Elias Löder kann der FC Carl Zeiss Jena den ersten Neuzugang der kommenden Saison vermelden.

Jena. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler wird im Sommer nach Beendigung der aktuellen Spielzeit saaleaufwärts zum FCC wechseln.


FCC-Trainer René Klingbeil: „Ein Wunschspieler. Er passt fußballerisch und charakterlich sehr gut zu uns. Wir haben ihn schon länger auf dem Zettel und freuen uns nun, dass wir ihn für uns und unseren Weg begeistern konnten.“  

Elias Löder: „Ich hatte gute und sehr wertschätzende Gespräche mit den Verantwortlichen von Jena – vor allen Dingen mit Trainer René Klingbeil.


Der FCC ist ein emotionaler Traditionsverein mit treuen Fans, tollem Stadion und mit Zielen, bei deren erreichen ich meinen Beitrag leisten möchte. Ich freue mich auf die Zeit beim FCC.“ 

Noch bis Saisonende steht Löder beim Drittligisten Hallescher FC unter Vertrag, zu dem er im Sommer 2021 vom VfB Germania Halberstadt wechselte.

„Ich habe in meiner Zeit in Halle viel gelernt und blicke auf zwei schöne Jahre zurück und möchte mich nun am liebsten nach geschafftem Klassenerhalt und dem Landespokalsieg aus Halle nach Jena verabschieden.“, so Löder. 

Der gebürtige Wernigeroder unterschrieb einen bis Sommer 2025 laufenden Vertrag an den Kernbergen. 

Quelle: FC Carl Zeiss Jena