Verlängert bis Sommer 2024
Burim Halili: Abwehrrecke bleibt beim FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf
Wichtige Personalie: Abwehrmann Burim Halili verlängert beim FC Carl Zeiss Jena um eine weitere Saison.
Jena. Der FC Carl Zeiss Jena treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran und kann mit der Vertragsverlängerung für Burim Halili eine weitere wichtige Personalie an den Club binden.
FCC-Trainer René Klingbeil: „Burim ist eine der Säulen unserer Mannschaft und hat großen Anteil an der in dieser Saison stabilen Defensive unseres Teams.
Es freut mich sehr, dass er uns erhalten bleibt und wir unseren Weg weiter gemeinsam gehen werden.“
Burim Halili: „Ich fühle mich in Jena, beim FCC und in der Mannschaft sehr wohl. Das neue Stadion wird bald fertig sein und auch sportlich entwickelt sich etwas, bei dem ich einfach weiter dabeibleiben und meinen Teil dazu beitragen möchte, mit der Mannschaft und dem Club den nächsten Schritt zu gehen.“
Burim Halili, der heute seinen 25. Geburtstag feiert, unterschrieb einen zunächst bis Sommer 2024 laufenden Vertrag – mit einer Option auf ein weiteres Jahr.
Chris Förster: „Die Verlängerung des Vertrags war meine letzte Amtshandlung nach fast 10 Jahren als Geschäftsführer beim FCC. Gemeinsam wollten wir einen Großteil der Mannschaft zusammenhalten.
Hier sind wir auf einem sehr guten Weg und ich bin zuversichtlich, dass auf die Vertragsverlängerung mit Burim auch noch weitere folgen werden.
Dem Trainerteam, der Mannschaft und dem FCC wünsche ich eine erfolgreiche Saison im neuen Stadion und natürlich alles Gute.“
Quelle: FC Carl Zeiss Jena