Science City Jena
Auf zum legendären Ost-Derby nach Chemnitz
Teilen auf
Mit der „Mutter aller Schlachten“ starten die Basketballer von Science City Jena am 26. September 2015 ab 19.00 Uhr in ihre mittlerweile 14. Zweitliga-Saison.
Jena. „Zeit wird's“, ist man geneigt zu sagen, nachdem die Wochen des Wartens auf das Pflichtspielprogramm am kommenden Samstag in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle ihr langersehntes Ende finden.
Das über mehr als eine Dekade stabil gewachsene und wahrscheinlich prestigeträchtigste Duell im Unterhaus des deutschen Basketballs wird auch am kommenden Wochenende mit Sicherheit deutlich über 2.000 Besucher in die Hauptstadt des sächsischen Basketballs locken. Erneut mit dabei sein werden an diesem Tag hoffentlich auch zahlreiche Fans der Jenaer Basketball-Riesen.
Vorverkauf im Höhenfitness
Um möglichst vielen Jenaer Basketball-Anhängern die Möglichkeit zu geben um ihr Team in Sachsen zu unterstützen wird die Höhenfitness Jena (Karl-Liebknecht-Straße 24, 07749 Jena-Ost, Telefon: 03641 384437) am Montag ab 13.00 Uhr den Vorverkauf der Eintrittskarten für das Ost-Derby starten.
Fanbus fährt nach Chemnitz
Die Plätze für den hoffentlich umfangreichen und lautstarken Jenaer Auswärtsfan-Support werden sich traditionell im Gästeblock D1 sowie im angrenzenden Bereich des Blocks C1 befinden. Ebenfalls auf Anmeldungen wartend, wird Science City Jena im Lauf der kommenden Woche die Fahrt im Fanbus organisieren, um alle interessierten Basketball-Fans eine sichere An- und Abreise zu ermöglichen.
Während sich die reinen Fahrtkosten auf 9,50 Euro belaufen werden unterliegen die Eintrittspreise der NINERS folgender Staffelung: 11,- Euro für Vollzahler / 9,- Euro bei Ermäßigungen (Schüler, Studenten, Zivildienstleistende, Schwerbehinderte gemäß den Bestimmungen nach Sozialgesetzbuch IX) / 5,- Euro für Kinder zwischen fünf bis 12 Jahren.
Verbindliche Anmeldungen für den Fanbus werden unter der Email-Adresse:
Strengere Auflagen
Aufgrund strengerer Auflagen der Stadt Chemnitz dürfen ab dieser Saison keine Fans mehr auf den Treppen sowie dem oberen Hallenumlauf stehen. Science City bittet daher alle Auswärtsfahrer sich an die Vorgaben des Gastgebers zu halten und ggf. den Anweisungen des Sicherheitspersonals Folge zu leisten.
Text: Tom Prager