Skip to main content

Derbysieger

81:78-Erfolg: Jena gewinnt gegen Chemnitz

In einer dramatischen Schlussphase kämpften sich die Jenaer Korbjäger den dreizehnten Heimsieg.
In einer dramatischen Schlussphase kämpften sich die Jenaer Korbjäger den dreizehnten Heimsieg.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Mit einem verdienten 81:78-Sieg gegen die Chemnitz 99ers gelang Science City Jena am Sonntagabend der dreizehnte Heimsieg in der laufenden Saison.

Jenas Marcos Knight im Duell mit dem Chemnitzer Martin Seiferth..Jena. Der legendäre Schlagabtausch zwischen Science City Jena und den Chemnitz 99ers ist um ein würdiges Derby-Kapitel reicher. Die Ostthüringer schlugen den langjährigen Liga-Rivalen vor mit 3.000 Zuschauern ausverkauftem Haus nach dramatischem Spielverlauf mit 81:78 (37:35), ziehen in den finalen Sekunden einer mitreißenden Partie noch einmal ihren Kopf aus der Schlinge des Verlierers.

Während die Gäste 163 Sekunden vor der Schlusssirene bei einer 75:70-Führung von einem Überraschungssieg träumen konnten, stellten die Saalestädter in der verbleibenden Spielzeit einmal mehr ihre unglaubliche Schlussphasenkompetenz unter Beweis, bogen das Duell unter dem Jubel der knapp 2.850 Jenaer Fans noch zu ihren Gunsten.

SCJ: Knight 20 Punkte, Wendt 20, McElroy 16, Bernard 8, Wolf 7, Voigtmann 4, Reyes-Napoles 2, Clay 2, Grünheid 2, Tzakopoulos - Rietschel, Cardenas

Text: Tom Prager