Nach Angriff auf junges Paar
Fan-Razzia in Jena: Polizei sichert Beweismittel
Teilen auf
Mit einer Razzia sind Polizei und Justiz gegen zwei Fans von Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena vorgegangen. Hintergrund war ein brutaler Angriff auf ein junges Paar.
Jena. Am gestrigen Donnerstag führte die Kriminalpolizei Jena eine Durchsuchung bei zwei Personen der aktiven Jenaer Fußballfanszene durch.
Eine 23 Jahre alte Frau und ein 22 Jahre alter Mann werden beschuldigt, an einem Angriff auf ein junges Paar maßgeblich beteiligt gewesen zu sein (wir berichteten am 1. März 2020: Junge Frau in Jena brutal verprügelt).
Die Durchsuchung, für die ein richterlicher Beschluss vorlag, diente dem Auffinden von Beweismitteln.
Hintergrund:
Am zeitigen Morgen des 1. März gegen 04.00 Uhr auf dem Fußweg kurz vorm Westbahnhof zu einem Angriff mehrerer Täter auf das junge Paar.
Die beiden waren von einem Tanzlokal in der Nähe des Westbahnhofs unterwegs in Richtung Otto-Schott-Straße, als sie plötzlich fünf Personen bemerkten, die ihnen folgten.
Unvermittelt wurden der 29-jährige Mann und seine 23-jährige Begleiterin durch Schläge und Fußtritte attackiert. Im Ergebnis musste die junge Frau medizinisch versorgt werden.
Die Täter flüchteten nach der Tat. Jedoch konnten zwei von ihnen, aufgrund einer guten Personenbeschreibung und intensiver Ermittlungsarbeit, bekannt gemacht werden.
Quelle: Polizei Jena