Skip to main content

Derzeit 116 Infizierte bestätigt

Schutzmaterial: Jena liefert Nachschub an Pflegeheime

Corona-Krise: Die Jenaer Abendlage vom 29. März 2020.
Corona-Krise: Die Jenaer Abendlage vom 29. März 2020.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Nachschub an Schutzausrüstung: In den kommenden Tagen werden an alle Jenaer Pflegeheime und ambulante Pflegedienste entsprechendes Material verteilt.

Jena. Die Stadt Jena versorgt die Pflegeheime und ambulanten Pflegedienste mit Schutzausrüstungen. In den vergangenen Tagen wurden die jeweiligen Bedarfe ermittelt.

In der kommenden Woche soll nun gemeinsam mit dem DRK die Auslieferung erfolgen. Einige Pflegeheime hatten bereits über die LIGA der freien Wohlfahrtspflege entsprechendes Material erhalten.

Quarantäne-Bescheinigung
für den Arbeitgeber für Rückkehrer

Das Gesundheitsamt der Stadt Jena stellt keine Bescheinigungen oder Anordnungen für die Quarantäne nach der Einreise aus Risikogebieten aus. Die Allgemeinverfügung der Stadt Jena für Rückkehrer aus Risikogebieten reicht als Vorlage beim Arbeitgeber.



Den Beweis, dass Sie aus von der Stadt Jena ausgewiesenen Risikogebieten zurückkommen, müssen Sie selbst erbringen, bspw. durch Reiseunterlagen, Quittungen von Tankstellen, Hotels, etc.

Neue Rückkehrer sollen sich trotzdem beim Gesundheitsamt melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und 03641-49 3333, Selbstkontrolle durchführen und sich bei Symptomen an den Hausarzt wenden.

Derzeit 116 Infizierte bestätigt

Seit Samstag wurden zwei neue Corona-Fälle gemeldet, somit steigt die Fallzahl auf 116. Fünf Personen werden stationär behandelt, eine Person leidet unter einem schweren Krankheitsverlauf.

Quelle: Stadt Jena