Klasse aufgeschlagen
Gelungene Premiere der smart beach tour in Jena
Teilen auf
Wenn auch die prognostizierte Besucherzahl nicht erreicht wurde: Mit 29.000 Zuschauern und spannenden Spielen war die Jenaer Premiere der smart beach tour ein Erfolg.
Jena. Drei Tage Beach-Volleyball in Jena – drei Premieren. Es war zum einen die Premiere der smart beach tour in Jena und sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern standen die Gewinnerteams zum ersten Mal in ihren Karrieren auf dem obersten Podestplatz.
Bei den Frauen siegten auf dem historischen Markt Melanie Gernert/Anika Krebs (VCO Berlin) und bei den Männern Valentin Begemann/Lorenz Schümann (VCO Hamburg/FT Adler Kiel). Die Zuschauer erlebten bei schönstem Sommerwetter Beach-Feeling mitten in der Stadt. „Es war ein tolles Wochenende für die Stadt Jena. Alle guten Dinge sind auf jeden Fall mehr als eins und Sie sind herzlich eingeladen nächstes Jahr wiederzukommen“, sagte Sportdezernent Frank Schenker, Bürgermeister der Stadt Jena.
Frank Mackerodt, Organisator der größten nationalen Beach-Volleyballserie Europas sagte: „Wir haben hier in Jena eine sehr gute Premiere mit phantastischer Stimmung erlebt. Der große Zuschauerzuspruch mit 29.000 Besuchern an allen drei Tagen unterstreicht den großen Erfolg des smart beach cup Jena.“
Im Frauenfinale standen sich mit Gernert/Krebs und Florentina Büttner/Valeria Fedosova (SV Lohhof) gleich zwei Überraschungsteams gegenüber. Ihren ersten Turniersieg der Karriere auf der smart beach tour feierten bei den Männern Begemann/Schümann, die im Finale das Münsteraner Team Becker/Romund schlugen.
Bereits am kommenden Wochenende ist die smart beach tour auf dem Altmarkt in Dresden zu Gast.
Fotos: Jürgen Scheere
Quelle: COMTENT GmbH