Skip to main content

Buchvorstellung mit Klaus Vieweg

Doppelmord in Jena: Mr. Spock auf Tätersuche

Klaus Vieweg stellt augenzwinkernde humoristische Detektivstory vor.
Klaus Vieweg stellt augenzwinkernde humoristische Detektivstory vor.
Foto: Olivia Vieweg
Teilen auf

Buchvorstellung in Jena: Uni-Professor Klaus Vieweg stellt seinen ersten Detektivroman "Mr. Spock und der malerische Doppelmord in Jena" vor.

Jena. Der Jenaer Philosophieprofessor Klaus Vieweg stellt am kommenden Mittwoch seinen Detektivroman "Mr. Spock und der malerische Doppelmord in Jena" vor.


Im Roman muss Mr. Spock, ein norwegischer Waldkater, gleich zwei Morde aufklären, die sich am Kunsthistorischen Institut der Jenaer Universität ereignen und die offenbar im Zusammenhang mit drei mysteriösen Gemälden stehen.

In seinem humorvoll geschriebenen Buch zeigt sich der für seine Forschungen zu Leben und Werk von G. W. F. Hegel international bekannte Klaus Vieweg als Fan klassischer Detektivgeschichten.


Er lässt seine Leserinnen und Leser nicht nur miträtseln bei der Aufdeckung der Täterschaft, sondern nimmt sie auch mit auf eine Reise durch die Kunstgeschichte und hinein in die Mühlen des modernen Universitätsbetriebes.

Die Buchvorstellung findet im Restaurant Bauersfeld (Am Planetarium 5) in Jena statt. Beginn ist 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei


Das Buch ist erschienen in der Akademische Verlagsbuchhandlung Friedrich Mauke, Jena. Der gebundene Ladenpreis der 176 Seiten umfassenden Hardcover-Ausgabe beträgt 19,90 Euro.

Mittwoch, 17. Mai, 18.30 Uhr, Am Planetarium 5. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Mauke Verlag Jena