17. Auflage
Jenaer Teamlauf: 1.400 Starter für den guten Zweck
Die Teilnehmer beim 17. Jenaer Teamlauf hatten mächtig Freude, wie hier das Team "Leo Spalin" von der Freien Ganztagsschule Leonardo.
Foto: Ben Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf
Start für den guten Zweck: 1.400 motivierte Läuferinnen und Läufer beim 17. Jenaer Teamlauf.
Jena. Am Freitagnachmittag fand die 17. Auflage des Jenaer Teamlaufs statt, organisiert von Round Table 210, bei dem 1.400 Läuferinnen und Läufer an den Start gingen.
Von Familien bis zu Firmenteams war jeder willkommen, ohne Altersbegrenzung.
Der Lauf startete und endete an der Sportanlage am Jenzig, von wo aus die Strecke von 2,6 km durch die Kleingärten, am Ostbad vorbei und entlang der Saale zurückführte.
Der traditionelle Jenaer Teamlauf zeichnet sich nicht nur durch den Spaß am Wettkampf aus, sondern auch durch die Spendenaktion, die mit der Teilnahme verbunden ist.
In diesem Jahr wird der Erlös der Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland, dem Universitätssportverein Jena e.V. und den Sailing Kids zugutekommen.
Das Team "Beast from the East" (Chunky Liston, Willi Paufler und Florian Lecht) erreichte wie im Vorjahr als Erstes das Ziel, nachdem sie die rund acht Kilometer in 27:19 Minuten bewältigt hatten.
Bei den Frauen überquerte das Team "Die mit den tollen Socken" vom Triathlon Jena e.V. (Cara Junge, Judith Hüter und Marie Deckert) nach 35:33 Minuten als Erste die Ziellinie.
Bei den Kindern siegte das Team "Teufelchen" von Kommunale Immobilien Jena mit Johan Gehmlich, Mario Liam Pasqualin und Rafael Schau.
Die Schirmherrschaft für den Lauf übernahm Peter Schreiber, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbandes Jena-Eisenberg-Stadtroda.
Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg und half dabei, wichtige Spenden für lokale Organisationen zu sammeln.
Die gesamte Wertung: hier
Text: Jana Baumgarten
Fotos: Ben Baumgarten/JENPICTURES