„Kyiv Tango Orchestra“
Benefizkonzert in Jena: Ukrainisches Streichquartett zu Gast
Kyiv Tango Orchestra aus der Ukraine ist zu Gast in Jena.
Foto: Verein JenaUA
Teilen auf
Benefizkonzert in Jena: Das ukrainische Streichquartett „Kyiv Tango Orchestra“ zu Gast in der Aula der Friedrich-Schiller-Universität.
Jena. Am kommenden Montag können sich die Bewohner von Jena auf ein besonderes Konzert freuen: Das Quartett „Kyiv Tango Orchestra“ aus der Ukraine wird in die Stadt kommen.
Die bekannten ukrainischen Musiker Tetiana Pavlichuk am Klavier, Ostap Konaschuk am Akkordeon, Taras Vydysh an der Geige und Nasarii Stets am Kontrabass laden zu einem 90-minütigen Konzert ein, bei dem sie berühmte Werke der Weltklassiker sowie ukrainische Volkslieder im Stil des Tangos präsentieren werden.
Das „Kyiv Tango Orchestra“ engagiert sich ehrenamtlich und tritt in mehreren deutschen Städten mit Benefizkonzerten auf.
Der Eintritt zu ihrem Konzert in Jena ist frei, jedoch werden Spenden für die humanitäre Hilfe im Rahmen von Kinderprojekten in der Ukraine erbeten.
Der gemeinnützige Verein „JenaUA“ organisiert die Veranstaltung in Kooperation mit dem Verein „Ukrainischer Landsleute in Thüringen e. V.“, die gesammelten Spenden kommen einem guten Zweck zugute.
Die Virtuosen des „Kyiv Tango Orchestra“ versprechen eine Darbietung voller Stil, unglaublicher Energie und professioneller Musikalität in einem eleganten Rahmen.
Das Konzert findet am 13.05.24 um 19:30 Uhr in der Aula der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Uni Hauptgebäude), Fürstengraben 1, 07743 Jena statt.
Alle Musikliebhaber sind herzlich eingeladen, sich von der Musik des „Kyiv Tango Orchestra“ verzaubern zu lassen.
Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Ein Abend voller musikalischer Genüsse und Unterstützung für einen guten Zweck erwartet die Besucher.
Quelle: JenaUA e.V.