Freibäder und GalaxSea nutzen
Wegen Hitzewelle: Schwimmparadies Jena bleibt zu
Foto: Baumgarten/JENPICTURES (Archiv)
Teilen auf
Wegen Hitzewelle: Schwimmparadies Jena bleibt zu. Freibäder und GalaxSea stehen bereit.
Jena. Die Sportschwimmhalle, das Schwimmparadies Jena, bleibt vom Freitag, den 16. August, bis einschließlich Sonntag, den 25. August 2024, für den öffentlichen Schwimmbetrieb geschlossen.
Das Schulschwimmen, das Vereinsschwimmen sowie das Kursangebot sind von dieser Schließung nicht betroffen und finden wie gewohnt statt.
Grund für diese kurzfristige Maßnahme ist die notwendige Bündelung aller verfügbaren personellen Kapazitäten aufgrund der aktuellen Wetterlage.
Angesichts der hohen Temperaturen und des damit verbundenen Andrangs in den Freibädern werden mehr Schwimmmeister und Rettungsschwimmer im Südbad und im Ostbad benötigt, um die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf in diesen stark frequentierten Bädern zu gewährleisten.
Auch das Freizeitbad GalaxSea steht den Badegästen während dieses Zeitraums uneingeschränkt zur Verfügung.
Ein besonderes Extra für die treuen Badegäste: Wer im Besitz einer Mehrfachkarte (10er-, 20er- oder 30er-Karte) der Sportschwimmhalle ist, kann diese bequem und ohne Einschränkungen auch für den Eintritt ins GalaxSea sowie die Jenaer Freibäder nutzen.
Die Jenaer Bäder und Freizeitgesellschaft bittet alle Schwimmbegeisterten um Verständnis für diese notwendige Umorganisation und lädt herzlich dazu ein, die geöffneten Freibäder sowie das GalaxSea für eine erfrischende Abkühlung zu nutzen.
Quelle: Jenaer Bädergesellschaft