als „König:in“ zu Gast
Ex-„Rosenstolz“-Sängerin: AnNa R. begeisterte in Jena
Grazil und elegant: AnNa R. zeigte in Jena, dass sie als Solokünstlerin genauso brillant ist wie bei ihren früheren Bandprojekten.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf
Ex-„Rosenstolz“-Sängerin: AnNa R. begeisterte am Samstagabend als „König:in“ die Besucher der Kulturarena in Jena.
Jena. Am Samstagabend verwandelte sich die Kulturarena in Jena in einen Ort voller Emotionen und musikalischer Erinnerungen.
Die ehemalige Rosenstolz-Sängerin AnNa R., mit bürgerlichem Namen Andrea Neuenhofen, geb. Rosenbaum, begeisterte die 2.300 Besucher mit einer beeindruckenden musikalischen Reise durch ihre Karriere.
An diesem vorletzten Konzertabend der 32. Kulturarena präsentierte die Berlinerin mit ihrer unverkennbaren Stimme nicht nur ihr erstes Solo-Album „König:in“, sondern auch bekannte Songs von Rosenstolz, ihrer späteren Band Gleis 8 und ihrer Zeit bei den Ostrock-Veteranen von Silly.
Dies dankten die Besucher, in dem sie textsicher mitsangen und fröhlich tanzten.
Die 54-Jährige füllte den Sommerabend mit einer Mischung aus Balladen und Pop, die durch ihre klugen Texte Emotionen und Empathie weckten.
Nach knapp zwei Stunden verabschiedete sich AnNa R. von Jena, und die Besucher gingen mit vielen musikalischen Erinnerungen im Kopf zufrieden nach Hause.
Die Kulturarena endet am heutigen Sonntagabend mit der Band „Make a Move“ aus Berlin.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Einlass startet ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es noch an der Abendkasse.
Text: Jana Baumgarten
Fotos: Baumgarten/JENPICTURES