Bistro, Blumenshop und Bedientheke
Nach Umbau: REWE-Markt in Jena-Lobeda wieder offen
Teilen auf
Nach sechsmonatiger Schließung: Der REWE-Markt am Salvador-Allende-Platz in Jena ist zurück.
Jena. Nach monatelanger Schließung und umfangreicher Modernisierung eröffnet der Rewe-Markt am Salvador-Allende-Platz in Jena-Lobeda am morgigen Donnerstag um 6 Uhr wieder seine Türen.
Nach einer Investition von stolzen sechs Millionen Euro und einer Erweiterung der Verkaufsfläche von 1.900 auf 2.400 Quadratmeter können sich die Kunden auf eine Vielzahl an Neuerungen freuen.
Die Modernisierung brachte nicht nur eine Vergrößerung des Marktes, sondern auch die Schaffung von 30 neuen Arbeitsplätzen.
Damit zählt das Team nun rund 100 Mitarbeiter, die durch neue Angebote wie eine 16 Meter lange Bedientheke für Fleisch, Wurst und Käse, ein Bistro sowie einen hauseigenen Blumenshop Unterstützung bekommen.
Vor dem Umbau verzeichnete der Markt wöchentlich etwa 20.000 Kunden. Die REWE-Kauffrau Antje Eismann zeigt sich zuversichtlich, dass diese Zahl rasch wieder erreicht wird.
REWE-Kauffrau Antje Eismann zeigte sich zufrieden.
Beim heutigen Pre-Opening dankte sie sichtlich gerührt allen am Umbau beteiligten Firmen und besonders ihren Mitarbeitern: „Ihr seid die Besten“.
Oberbürgermeister Thomas Nitzsche würdigte in seiner Eröffnungsrede das Engagement des Teams, während Ortsteilbürgermeister Volker Blumentritt von einer neuen „Einkaufskultur“ sprach und den positiven Meilenstein für den Stadtteil Lobeda hervorhob.
Der REWE-Markt in Thüringen betreibt insgesamt 115 Supermärkte sowie ein Logistikzentrum und beschäftigt rund 5.200 Mitarbeiter.
Text: Jana Baumgarten
Fotos: Baumgarten/JENPICTURES