Skip to main content

Zeugen gesucht

Jena-Lobeda: Polizei sucht brutalen Parkplatz-Schläger

Wegen einer brutalen Körperverletzung in Lobeda-Ost fahndet die Jenaer Polizei nach dem Täter.
Wegen einer brutalen Körperverletzung in Lobeda-Ost fahndet die Jenaer Polizei nach dem Täter.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Aus eigentlich nichtigem Anlass kam es letzten Freitag in Lobeda-Ost zu einer brutalen Körperverletzung. Die Polizei fahndet nun nach dem Schläger.

Jena. Ein 59-Jähriger war in der Ernst-Schneller-Straße 1 mit seinem Auto vorgefahren und musste auf der Suche nach einem Parkplatz um zwei Männer herumfahren, die in der Einfahrt zum Parkplatz standen. Der Autofahrer hatte erst kurz gehupt, woraufhin ihm die Männer zu verstehen gaben, er solle um sie herum fahren.

Nachdem der Autofahrer ausgestiegen war, kam es zu einer Diskussion zwischen den Beteiligten. Die Männer kamen auf den Autofahrer zu, woraufhin der sein Handy zückte und ein Foto von ihnen fertigte.



Dies sah einer der Fotografierten als Eingriff in seine Persönlichkeitsrechte und ging zum tätlichen Angriff über. Am Ende trug der Autofahrer Verletzungen in Form einer gebrochenen Rippe und mehrerer Hämatome davon.

Der Schläger ist ca. 60 Jahre alt, ca. 1,70 m groß mit Bauch, lichtes Haar. Trug am Freitag ein weißes Polo-Shirt mit dunklen Querstreifen und eine bis zu den Knien reichende dunkle Shorts.

Wer kennt den Mann und kann der Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123 Hinweise geben?

Quelle: LPI Jena