Merkwürdiger Zwischenfall
Jenas Polizei sucht rätselhaften Jungen
Teilen auf
Die Polizei sucht nach einem Jungen, der schlafend in der Jenaer Innenstadt aufgefunden wurde und merkwürdige Angaben zu seiner Herkunft machte.
Jena. Ein junger Mann teilte am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr der Polizei telefonisch mit, dass er auf dem Gehweg am Holzmarkt vor H&M einen schlafenden Jungen gefunden hat. Dieser sah schmutzig aus. Er weckte den Jungen und fragte ihn, ob alles in Ordnung sei.
Nach Tod der Eltern auf der Straße
Der Junge erwiderte, dass er aus Jena stamme. Seine Eltern seien verstorben und seitdem lebe er auf der Straße. Die Glaubwürdigkeit der Angaben konnte der Anrufer nicht bewerten, da sie teilweise authentisch, teilweise erlogen klangen.
Als der junge Mann die Polizei erwähnte, wollte der Junge plötzlich gehen. Ein Freund des Anrufers folgt dem Jungen, verlor ihn aber am Durchgang zum Ernst-Abbe-Platz aus den Augen.
So wurde der Junge beschrieben:
Deutsch, 1,40-1,50 m groß, schlank, kurze blonde Haare, bekleidet mit blauem T-Shirt, kurzer Hose, hatte einen Pappkarton mit Geld bei sich. Polizeibeamte suchten danach nach dem Jungen, konnten ihn aber nicht finden. Auch der Nahverkehr wurde informiert. Hinweise an die Polizei unter Tel. 03641-81 1123.
Quelle: LPI Jena