Streit endet in Gewahrsam
Volltrunken bei Eltern in Kahla randaliert

Teilen auf
Ein 32-Jähriger stritt sich in Kahla erst mit ein paar Jugendlichen und beleidigte sie, dann fuhr er zu seinem Elternhaus. Auch dort begann er einen Streit und randalierte anschließend. Ebenso griff er die Polizeibeamten an.
Kahla. Ein 32-jähriger betrunkener Mann, zu Besuch bei den Eltern in Kahla, geriet am Freitagnachmittag in einen Streit mit Jugendlichen in Kahla. Hierbei fielen teilweise derbe Beleidigungen, welche durch die Jugendlichen zur Anzeige gebracht wurden.
Im Anschluss daran begab sich der Mann zur elterlichen Wohnung und geriet auch hier in Streit. Dabei schlug dieser mehrfach auf seinen Stiefvater, unter anderem mit einem Holzregal, ein, sodass dieser leicht verletzt wurde. Als die Beamten der Polizeiinspektion Saale-Holzland eintrafen, wollte er es auch gegen diese wissen.
Da der Mann nicht zu beruhigen war und auch gegenüber den Beamten aggressiv und drohend auftrat, wurde er in Unterbindungsgewahrsam genommen und zur Polizei nach Stadtroda gebracht. Auf der Fahrt versuchte dieser mehrfach die Beamten anzugreifen, um die Verbringung zu verhindern.
Hierbei musste der Streifenwagen kurzzeitig gestoppt werden. Sein aggressives Auftreten setzte sich in der Gewahrsamszelle fort. Hier randalierte er, wobei er mehrfach mit seinem Kopf gegen die Gitterstäbe schlug. Erst durch den herbeigerufenen Notarzt konnte der Mann beruhigt werden.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,70 Promille bei dem Randalierer. Gegen den Mann wurden Strafanzeigen wegen Beleidigung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollzugsbeamte in Verbindung mit versuchter Körperverletzung gefertigt.
Quelle: PI Saale Holzland