Polizei Jena sucht Zeugen
Messer gezogen: Jugendliche wollen Kinder ausrauben
Teilen auf
Ein Autofahrer beobachtete in Jenas Innenstadt drei Jugendliche, die erst ihm mit einem Messer drohten und dann zwei Kinder damit berauben wollten.
Jena. Ein 34-jähriger Autofahrer beobachtete am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr in der Bachstraße aus dem Auto heraus drei Jugendliche, die Straße überqueren wollten. Einer der drei zog ein Messer und machte Drohgebärden in Richtung des Autofahrers.
Zwei Kinder belästigt
Daraufhin fuhr er im Kreis, um noch einmal genauer hinzuschauen. Dann beobachtete er an der Grete-Unrein-Schule in der Angergasse, wie die Jugendlichen zwei Kinder belästigten und einer versuchte, einem Kind einen Jutebeutel zu entreißen.
Der junge Mann mischte sich ein, woraufhin die Jugendlichen wegliefen. Er versuchte sie zu verfolgen, verlor sie aber aus den Augen. Als er zu den Kindern zurückkehrte, waren auch diese verschwunden.
Polizei bittet um Hinweise
Bei den Kindern handelte es sich um ein Mädchen und einen Jungen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren. Beide trugen helle Kleidung, der Junge führte einen hellen Rucksack mit sich. Die Jugendlichen waren ca. 15 bis 17 Jahre alt, männlich, 1,60 bis 1,80 m groß, hell bekleidet. Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.
Quelle: LPI Jena