Öffentliche Fahndung
Polizei Jena sucht Zapfhahn-Diebe

Teilen auf
Letzten November wurde an einer Tankstelle in Isserstedt ein Dieselschlauch samt Zapfpistole abgeschnitten. Die Täter trugen Motorradmasken und Handschuhe, mit Hilfe der Fotos der Überwachungskamera wird nun nach ihnen gefahndet.
Jena. Die Überwachungsfotos vom November vergangenen Jahres zeigen zwei Männer, die an der Tankstelle im Gewerbegebiet Isserstedt Schaden verursachten, indem sie dort an einer Tanksäule den Dieselschlauch einschließlich Zapfpistole abschnitten und entwendeten.
90 Liter Diesel entflossen
Dies passierte am 25. November morgens gegen 03.00 Uhr. Auch an einer anderen Tanksäule versuchten sie, den Schlauch abzuschneiden, scheiterten jedoch. Als zwei Stunden später ein Kunde tanken wollte und den Vorgang in Gang setzte, flossen aus der abgeschnittenen Dieselleitung ca. 90 Liter Diesel.
Täter maskiert
Die beiden Männer auf den Fotos, die Motorradmasken und Handschuhe trugen, verursachten einen Schaden von 4.000 Euro. Ein Richter am Amtsgericht befand den Schaden hoch genug, um die Überwachungsbilder zu veröffentlichen.
Wer kann Hinweise zur Identität der beiden Männer geben? Polizei Jena, Tel. 03641 – 81 1123
Quelle: LPI Jena