Theaterstück für die Familie
Hänsel und Gretel im Jenaer Volksbad

Teilen auf
Das Theater im Palais Erfurt kommt am 7. Oktober mit ihrer Kinderveranstaltung „Hänsel und Gretel“ und lädt alle Familien in die Badehalle des Volksbades nach Jena.
Jena. „Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?!“ Wer kennt sie nicht, die Geschichte der beiden Geschwister, die sich im Wald verirren und dabei auf ein Haus aus Kuchen und Zucker stoßen. Nur mit List gelingt es Gretel, ihren Bruder Hänsel vor dem Backofen der bösen Hexe zu bewahren.
Das Theater im Palais Erfurt, 2010 von Heinrich Kus und Sabine Henn zunächst als Theater in der Kapelle gegründet, ist momentan das einzige dauerhaft spielende Sprechtheater in Erfurt und erfreut sich großer Beliebtheit mit seinem Kinder- und Abendtheater. Es spielen Rebecca Hofmann als Hänsel, Fiona Drechsler als Gretel und Heinrich Kus als Vater und Hexe.
Ein Märchen der Gebrüder Grimm. Die Veranstaltung beginnt 11 Uhr im Volksbad Jena. Erwachsene zahlen 5 Euro und Kinder 3 Euro Eintritt. Das Märchen ist für Kinder ab 3 Jahren.
Weitere Infos erhalten Sie unter www.volksbad-jena.de sowie www.theaterimpalais.de.
Kartenvorverkauf
Jena Tourist-Information | Tel. 03641 49-8060
Quelle: JenaKultur