Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.02.2021

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 10.02.2021

Jena

Jena-Nord

Schlitten überfahren

Am Dienstagnachmittag kam es in der Thomas-Mann-Straße/ Ecke Nollendorfer Straße in Jena zu einem Unfall zwischen einem Schlitten und einem Pkw. Dies teilte der Schlittenbesitzer der Polizei in Jena mit.

Der 32-jährige Familienvater war mit seinen Kindern auf der Thomas-Mann-Straße in Richtung Theo-Neubauer-Straße unterwegs, als ein BMW ohne zu blinken, in einem scharfen Bogen nach rechts abbog.

Hierbei kam das Fahrzeug ins Rutschen und berührte den jungen Mann leicht an den Beinen. Der 32-Jährige stellte den Fahrer daraufhin zur Rede.

Als der Familienvater jedoch zu seinen Kindern zurückkehren wollte und um das Heck des Fahrzeuges lief, setzte der BMW-Fahrer zurück und erwischte den jungen Mann erneut an den Beinen. Glücklicherweise blieb dieser dabei unverletzt.



Nicht so viel Glück hatte der Schlitten der Familie. Als der BMW sich wieder vorwärts in Bewegung setzte, überfuhr er den unbesetzten Schlitten, wodurch dieser zerstört und nicht mehr einsatzfähig wurde.

Zeugen die den Unfall beobachten konnten, oder Hinweise geben können werden gebeten sich an die Polizei Jena unter Tel.: 03641- 810 zu wenden.

Jena-Löbstedt


Verfolgungsjagd: Zeuge gesucht!

Am 28.01.2021, gegen 22:20 Uhr, kam es im Jenaer Ortsteil Löbstedt zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Fahrzeugführer.

Der Pkw-Fahrer, welcher sich der polizeilichen Kontrolle entzogen hatte, befuhr zur besagten Zeit die Naumburger Straße in Richtung Camburg.



Im Bereich der Kreuzung Naumburger Straße/ Rautal/ Am Steinbach bog der Fahrzeugführer links in Richtung Rautal ab. Hierbei missachtete der Flüchtende die Vorfahrt des entgegenkommenden Verkehrs.

Ein aus Richtung Camburg kommender silberner Kleinwagen musste daraufhin eine Gefahrenbremsung einleiten, um eine Kollision zu verhindern.

Der Fahrzeugführer wird dringend gebeten sich, als Zeuge bei der Polizei Weimar unter 036458-58312 zu melden.

Saale-Holzland-Kreis

Eineborn

Touchiert und weitergefahren

Eine Unfallflucht meldete am Dienstagabend ein 46-Jähriger im Bereich Eineborn. Der Mann war mit seinem Kleintransporter auf der Landstraße aus Richtung Hermsdorf unterwegs.



Am Abzweig zum Gewerbegebiet "Hermsdorfer Kreuz" ordnete sich der Zeuge links ein, um in der Folge auch nach links abzubiegen, als rechts plötzlich ein Kleintransporter in Richtung Eineborn an dem 46-Jährigen vorbeifuhr und den Pkw des Zeugen dabei touchierte.

Ohne seiner Pflichten nachzukommen, fuhr der Unfallverursacher aber weiter. An dem Fahrzeug des 46-jährigen Mannes entstand leichter Sachschaden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland