Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.03.2021

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 09.03.2021

Jena

Jena-Ost

Erneut Häuser beschmiert

In der Magnus-Poser-Straße in Jena musste ein Hauseigentümer feststellen, dass Unbekannte die Fassade seines Wohnhauses ungewollt "verschönert" haben.

Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt und die eingesetzten Polizeibeamten stellten an einem weiteren Haus derartige Schmierereien fest.

Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Jena-Süd

Radfahrer übersehen

Ein Verkehrsunfall zwischen Pkw und einem Radfahrer ereignete sich Montagabend in Jena.

Ein 66-Jähriger befuhr mit seinem Daimler die Emma-Heintz-Straße und wollte fort folgend nach links auf die Hermann-Löns-Straße in Richtung Stadtzentrum auffahren.



Ein 54-jähriger Radfahrer befuhr die Hermann-Löns-Straße in Richtung Winzerla. An der Einmündung missachte der Pkw-Fahrer die Vorfahrt und kollidierte mit dem vorfahrtsberechtigten 54-Jährigen, welcher durch die Kollision stürzte.

Er verletzte sich leicht und wurde zur medizinischen Behandlung ins Klinikum gebracht.

Saale Holzland Kreis

Eisenberg

Randalierer im Supermarkt

Ein 33-Jähriger wütete am Montagmorgen in einem Supermarkt in Eisenberg. Als der polizeibekannte Mann, gegen 10:30 Uhr, die Filiale betrat, geriet er mit einem 62-Jährigen in Streit.

Aus der verbalen Auseinandersetzung wurde schnell eine körperliche, als der 33-Jährige dem älteren Herrn ins Gesicht schlug.



Die Marktleiterin bekam die Auseinandersetzung mit und wollte den Störenfried des Hauses verweisen. Daraufhin beleidigte der Täter die 34-Jährige mehrfach.

Und da das scheinbar noch nicht ausreichend war für den Mann aus Eisenberg, zerstörte er beim Verlassen des Marktes noch einige Gegenstände in dem Discounter.

Er konnte vor Ort durch Polizeikräfte angetroffen und beruhigt werden. Neben dem Hausverbot muss er nun noch mit einigen Anzeigen rechnen.

Quirla

Widersprüche und Drogen

In Quirla wurde am Montagabend ein 34-Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen. Bei sich führte der Mann ein Fahrrad, für welches er keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte.



Auf die Herkunft zum Rad befragt, verstrickte sich der 34-Jährige in Widersprüche. Das Bike wurde sichergestellt. Weiterhin konnte die eingesetzten Beamten Betäubungsmittel bei dem Mann auffinden, sodass er sich nun noch wegen des Besitzes von Drogen verantworten muss.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland