Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.03.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 12.03.2021
Jena
Jena-Zentrum
Mülleimer brannte
In die Löbderstraße Ecke Nonnenplan musste die Feuerwehr am Donnerstagmittag ausrücken. Grund war ein brennender Mülleimer.
Als die Kameraden vor Ort eintrafen, war der Brand allerdings schon durch einen Zeugen gelöscht worden. Durch das Feuer ist der Plastikeinsatz geschmolzen, allerdings ist der Stahlmülleimer weiterhin nutzbar.
Was der Grund für den Brandausbruch war, lässt sich nur vermuten.
Jena-Lobeda
Erneut ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Zum wiederholten Mal wurde ein 51-Jähriger aus Jena erwischt, wie dieser ohne gültige Fahrerlaubnis einen Pkw im öffentlichen Straßenverkehr führte. Polizeibeamte kontrollierten den Mann, gegen 23:15 Uhr, in der Erlanger Allee.
Seit 2014 besteht eine unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis, was den 51-Jährigen aber trotzdem nicht vom Fahren abhält. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.
Saale-Holzland-Kreis
Tautenhain
Verstoß gegen Corona-Verordnung
Einen Verstoß gegen die aktuellen Corona-Verordnungen mussten Polizeibeamte am Donnerstagabend in Tautenhain feststellen.
In einer gastronomischen Einrichtung befanden sich acht Personen aus sechs verschiedenen Haushalten und konsumierten alkoholische Getränke.
Da dies gegen die aktuellen Auflagen verstößt, wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.
Kahla
Erneut Fahrzeuge beschädigt
Erneut wurden in Kahla zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Dies teilte am Donnerstagmorgen ein 68-jähriger Zeuge mit.
Die Front- und Heckscheibe eines geparkten Fords, sowie die Heckscheibe eines Renaults schlugen der oder die Täter aus unbekannten Gründen ein.
Bereits Anfang Februar gab es einen ähnlichen Sachverhalt. Ob die beiden Taten gegebenenfalls in Verbindung stehen, wird nun geprüft.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland