Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.05.2021
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 11.05.2021
Jena
Jena-Burgau
Baucontainer aufgebrochen
Am Montagnachmittag verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Firmengelände in der Keßlerstraße. Zielgerichtet wurde ein dortiger Baucontainer aufgebrochen und nach möglichem Diebesgut durchsucht.
Der Inhalt sagte den Tätern augenscheinlich nicht zu, denn gestohlen wurde nichts.
Jena-Ost
Teures Wendemanöver
Eine 48-jährige Fahrerin eines Pkw VW wendete am Montagmittag Ihr Fahrzeug in der Charlottenstraße. Dafür fuhr Sie zügig rückwärts in eine Einfahrt und landete prompt auf der Stoßstange des dort geparkten Fahrzeuges.
Verletzt wurde zum Glück niemand, aber an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Heckscheibe eingeworfen
Am Montagmorgen musste eine 33-jährige Frau die defekte Heckscheibe Ihres Pkw, abgestellt Am Anger in Kahla, feststellen.
Unbekannte warfen einen Stein durch die Scheibe. Im Innenraum des Fahrzeuges wurde nichts entwendet, auch weiterer Schaden am Fahrzeug blieb der Frau erspart.
Hermsdorf
Waldbrand verhindert
Ein 63-jähriger Mann verbrannte am Montagabend Holzreste auf seinem Gartengrundstück in der Beethovenstraße in Hermsdorf.
Es war nicht das erste Lagerfeuer des Mannes, jedoch geriet der Brand dieses Mal völlig außer Kontrolle. Nur dank der schnellen Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Hermsdorf nahm der umliegende Wald keinen Schaden.
Camburg
Frontal-Crash mit Lkw
Die L1059 in Camburg musste am Montagnachmittag nach einem Unfall für knapp eine Stunde voll gesperrt werden. Ein 22-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda geriet, aus bislang ungeklärten Umständen, auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Lkw zusammen.
Beide Fahrzeuge musste nach dem Zusammenstoß abgeschleppt werden. Die Fahrer blieben zum Glück unverletzt.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland