Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.10.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Wöllnitz

Aufgefahren


Donnerstagvormittag kam es zu einer Staubildung auf der Stadtrodaer Straße, da sich vorab ein Verkehrsunfall ereignete.

Ein 51-jähriger Fahrer eines Pkw Dacia fuhr stadtauswärts und musste, aufgrund einer rot werdenden Ampel, verkehrsbedingt halten.


Dies registrierte ein dahinter fahrender 72-Jähriger mit seinem Sattelschlepper zu spät, sodass er dem Dacia auffuhr. Hierbei schob der Sattelzug den Pkw über die Kreuzung.

Aufgrund des Unfalles mussten sowohl der Fahrer des Dacia, als auch seine 42-jährige Beifahrerin zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Jena-Lobeda

Aufgeflogen


Ein Ladendetektiv stellte am Donnerstagnachmittag einen Ladendieb in einem Elektrofachmarkt in der Stadtrodaer Straße.

Der 35-jährige Täter versuchte mittels einer präparierten Tasche die Diebstahlsicherung am Ausgang zu umgehen, was jedoch aufflog.


Als Beute konnte im Tascheninneren eine Smartwatch im Wert von über 300 Euro sichergestellt werden.

Die Tasche des georgischen Staatsbürgers wurde sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.

Jena-Winzerla

Paket geklaut


Eine 34-Jährige kümmert sich, aufgrund der Abwesenheit, um die Post ihrer Schwester. Hierzu leert sie regelmäßig den Briefkasten in der Max-Steenbeck-Straße.

Am Mittwoch holte sie mehrere Briefe aus dem Briefkasten, vergaß jedoch den Schlüssel, sodass ein Päckchen im Inneren verbleib.


Als sie zu abermaligen Leerung am Donnerstagmorgen zum Briefkasten kam, musste sie feststellen, dass Unbekannte sich des Päckchens bemächtigt hatten.

Eine Beschädigung am Briefkasten konnte indes nicht festgestellt werden. Eine Anzeige wegen besonders schwerem Diebstahl wurde aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Junge Diebin gestellt


Donnerstagnachmittag stellte eine Mitarbeiterin eines Discounters in der Hermsdorfer Erich-Weinert-Straße eine Ladendiebin.


Die 12-Jährige hatte versucht, Schmuck im Wert von zwölf Euro in ihrem Rucksack am Kassenbereich vorbeizumogeln, was jedoch misslang.

Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde das Mädchen an ihre Eltern übergeben.

Dorndorf-Steudnitz

Nach Unfall geflüchtet


Freitagmorgen, gegen dreiviertel Vier, ereignete sich ein Unfall auf der Bundesstraße zwischen Dorndorf-Steudnitz und Camburg ein Verkehrsunfall.


Der 41-jährige Fahrer eines Pkw BMW beschleunigte sein Fahrzeug kurz nach dem Ortsausgang Dorndorf-Steudnitz, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn querte. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden.

Aufgrund dessen entstand ein Schaden am linken Kotflügel. Das Wildschwein indes entfernte sich von der Unfallstelle und flüchtete eine Böschung hinauf.

Quelle: Polizei Jena