Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.10.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Zentrum
Geparktes Auto gerammt
Sonntagnachmittag ereignete sich in Jena am Carl-Zeiss-Platz ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 29-Jähriger wollte mit seinem Pkw Peugeot in einer dortigen Parklücke einparken.
Hierbei schätzte der Peugeot-Fahrer den Abstand zu einem bereits dort parkendem Pkw VW falsch ein und stieß beim Rangieren gegen das Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Saale-Holzland-Kreis
Stadtroda
Einbruch in Apotheke
In der Zeit von Samstag auf Sonntag wurde in Stadtroda am Markt in eine Apotheke eingebrochen. Unbekannte verschafften sich durch das Aufhebeln eines Fensters Zutritt zum Objekt.
Dort wurden diverse Schubladen geöffnet und nach Beutegut durchsucht. Aus zwei Kassen wurden etwa 600 Euro entwendet. Am Objekt entstand Sachschaden.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der 036428 - 640 entgegen.
Tautenhain
Autoscheibe eingeschlagen
Am Sonntag machten sich Unbekannte in der Dorfstraße in Tautenhain an einem Pkw VW zu schaffen. Der oder die unbekannten Täter schlugen eine Scheibe des Fahrzeuges der 39-jährigen Geschädigten ein.
Die Mühen waren jedoch umsonst, denn zu holen gab es nichts, sodass die Täter ohne Beute auskommen mussten. An dem Pkw entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Crossen an der Elster
Unter Drogen auf dem Moped
Am frühen Sonntagabend wurde einem 17-jährigen Jugendlichen eine allgemeine Verkehrskontrolle in Crossen an der Elster zum Verhängnis.
Der Jugendliche war mit seinem Kleinkraftrad auf der Straße "Elsterbrücke" unterwegs, als ihn die Polizeibeamten anhielten. Ein durchgeführter Drogentest ergab ein positives Testergebnis.
In der weiteren Folge konnte bei dem 17-Jährigen zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Somit erwarten den Jugendlichen nun gleich zwei Anzeigen.
Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige an seine Mutter übergeben.
Quelle: Polizei Jena