Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.10.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Stadtgebiet
Erfolgreicher Trickbetrug
Von Donnerstag bis Freitag erhielt eine 57-jährige Frau diverse Nachrichten per WhatsApp von einer ihr nicht bekannten Telefonnummer.
Der Schreiber gab sich als Sohn der Geschädigten aus und überredete diese schließlich unter Vorgabe falscher Tatsachen, eine Überweisung in Höhe von ca. 3.000 Euro vorzunehmen.
Saale-Holzland-Kreis
Laasdorf
Einbruch in Paketzentrum
Samstagabend kurz vor Mitternacht brach ein bislang unbekannter Täter in Laasdorf im Gewerbegebiet Oberanger in das dortige Post- und Paketzentrum ein. Der Täter überstieg einen Zaun und hebelte ein Fenster auf.
Nachdem so der Einbruchsalarm ausgelöst wurde, flüchtete der Unbekannte ohne Beute. Am Fenster entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Stadtroda
Einbruch in Gaststätte
Sonntagmorgen kurz nach 01:00 Uhr überraschte der noch im Objekt befindliche Gastwirt einen Einbrecher in seiner Gaststätte im Stadtrodaer Stadtteil Gernewitz.
Der Täter brach ein Fenster auf und gelangte so in den Innenraum, wo er gerade begann, die Kasse zu durchwühlen, als er von dem Wirt angetroffen wurde. Anschließend flüchtete er durch das Einstiegsfenster in unbekannte Richtung.
Der Täter wird beschrieben als ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenshirt und trug schwarze Handschuhe.
Quelle: Polizei Jena