Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.11.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Nord
Autoreifen zerstochen
Am Samstagabend wurde der Polizei Jena gemeldet, dass bei einem Pkw Ford, welcher in der Schützenhofstraße in Jena, Höhe Hausnummer 47 abgestellt war, drei Reifen zerstochen wurden.
Der 31-Jährige bemerkte, als er losfuhr, dass die Lenkung schwergängig war. Bei genauerer Betrachtung stellte er schließlich den Schaden fest. Die Tatzeit liegt am Samstag zwischen 18 und 20 Uhr. Die Polizei Jena sucht Zeugen zum Sachverhalt.
Jena-Burgau
Unter Alkohol während der Probezeit
Am Samstagmorgen, kurz vor 4 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizei Jena den Fahrer eines Motorrollers in der Lobedaer Straße in Jena.
Bei der Kontrolle wurde die Fahrtauglichkeit des 20-jährigen Fahrers kontrolliert. Hierbei konnte bei dem jungen Mann ein Wert von knapp 0,4 Promille festgestellt werden.
Da der Mann noch in der Probezeit ist, wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Jena-Süd
Mit 1,4 Promille auf dem E-Scooter
Am Sonntagmorgen, kurz nach 4 Uhr kontrollierten die Beamten eine junge Frau auf einem E-Scooter im Magdelstieg. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die 32-jährige Fahrzeugführerin erheblich alkoholisiert war.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Schließlich wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Saale-Holzland-Kreis
Gernewitz
Laterne gerammt
Am frühen Freitagmorgen musste ein Lkw-Fahrer sein Fahrzeug in einer Grundstückszufahrt in der Rausdorfer Straße in Gernewitz bei Stadtroda rangieren.
Er übersah allerdings dabei eine Straßenlaterne und kollidierte mit ihr. Während am Sattelzug kein Schaden entstand, stürzte die Laterne um.
Quelle: Polizei Jena