Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.11.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Mit geklautem Fahrrad unterwegs


Mit einem zur Fahndung ausgeschriebenen Fahrrad wurde Mittwochabend ein 30-Jähriger in Jena angehalten.

Der Mann befand sich zum Zeitpunkt der Kontrolle in der Naumannstraße. Die Polizeibeamten überprüften die Rahmennummer und mussten feststellen, dass das Fahrrad durch den ehemaligen Eigentümer als gestohlen gemeldet wurde.


Dementsprechend stellte die Polizei das Fahrrad sicher. Auch wenn der Mann angab, das Fahrrad rechtmäßig erworben zu haben, muss er sich nun wegen des Verdachtes der Hehlerei verantworten.

Jena-Lobeda

Zeugen nach Unfall gesucht


Am Freitag, dem 22.07.2022 gegen 02:00 Uhr, ereignete sich auf der Erlanger Allee ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem Transporter VW.

Bei der Verständigung der Polizei wurde der ausländische Fahrzeugführer durch eine unbekannte Person unterstützt. Bei Eintreffen der Beamten war diese jedoch nicht mehr zugegen.


Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Jena nunmehr Zeugen, insbesondere die benannte unbekannte Person.

Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter 03641 - 810 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Brandalarm im Forstamt

Eine defekte Heizungsanlage im Forstamt löste am Donnerstag gegen 03:00 Uhr sowohl einen Feuerwehr - als auch einen Polizeieinsatz in Stadtroda aus.

Mit viel Manpower suchten die Kameraden der Feuerwehr nach der Brandausbruchsstelle. Zwar konnte man am Einsatzort deutlichen Brandgeruch feststellen, ein Feuer fand man aber nicht.


Schlussendlich entdeckten die eingesetzten Kräfte ein Leck an der Heizungsanlage. Das hier austretende Öl führte zu der Rauchentwicklung.

Die Pellet-Heizung wurde außer Betrieb genommen und soll nun dringend gewartet werden.

Hermsdorf

Pfandkästen vermutlich Hehlerware


Auf drei männliche Personen wurde Mittwochabend ein Ladendetektiv eines Warenhauses in der Rodaer Straße in Hermsdorf aufmerksam.


Die Männer erschienen mit fast 100 leeren Bierkästen an der Pfandabgabe. Vom Ladendetektiv angesprochen, entfernten sich die Männer zügig vom Gelände.

Ihren Pfandbon - der sich auf einen Wert von über 300 Euro beläuft - lösten sie nicht ein. Die Polizei prüft jetzt den Verdacht der Hehlerei.

Quelle: Polizei Jena