Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.11.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Winzerla
BMX-Fahrrad entwendet
Ein lila/-pink farbiges BMX-Fahrrad wurde der Geschädigten aus ihrer Kellerbox entwendet. Dazu drangen unbekannte Diebe auf unbekannte Art und Weise in das Mehrfamilienhaus in der Max-Steenbeck-Straße 2a in Jena ein.
Anschließend wurden die Scharniere der Kellertür beschädigt, um die Kellerbox zu öffnen und das Beutegut zu entwenden. Der Wert des Fahrrades lag bei ca. 500 Euro.
Jena-Ost
Vom Unfallort geflüchtet
Im Bereich der Oskar-Zachau-Straße Nr.7 in Jena kam es in der Zeit vom Freitagmittag von 12:00 Uhr bis zum Sonntagvormittag um 10:45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht.
Dabei wurde ein Opel Corsa durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer vorn links beschädigt.
Anschließend verließ der unbekannte Verkehrsteilnehmer den Unfallort in unbekannte Richtung.
Wer hat etwas Verdächtiges gesehen? Wer kann Hinweise zum möglichen Unfallverursacher geben? Bitte an die Polizei Jena unter Tel.: 03641/81-0.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Betrunken in den Straßengraben
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein 25-jähriger Autofahrer über die Bundesstraße 88 aus Jena in Richtung Kahla gefahren.
In Höhe Maua touchierte er eine Leitplanke und setzte seine Fahrt in Richtung Kahla fort. Kurz vor der Ortslage Kahla kam der junge Mann schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Pkw Opel im Straßengraben liegen.
Bei der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der 25-jährige Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss stand.
Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Da er über Schmerzen klagte, wurde er in eine nahegelegene Klinik zur Untersuchung gebracht.
Der Fahrer musste vor Ort seinen Führerschein abgeben und folgend eine Blutentnahme in der Klinik durchführen lassen.
Er sieht nun einer Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen.
Quelle: Polizei Jena