Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.12.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Süd

Einbrecher hinterlässt Spuren im Schnee


Gleich vier Gartenlauben wurden am vergangenen Wochenende in der Hermann-Löns-Straße in Jena aufgebrochen. Eine 36-Jährige bemerkte am Sonntagmorgen die Spuren, die der Einbrecher im Schnee hinterlassen hatte.

Als sie den Eindrücken folgte, musste sie feststellen, dass die Tür zu ihrer eigenen Hütte aufgehebelt worden war. Aus dem Inneren wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet.


Ob die Einbrecher in den benachbarten Lauben Beute machten, wird derzeit geprüft. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Jena unter der Telefonnummer: 0361 - 810 zu melden.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Autos mit Schneebällen beworfen


Schneeballwerfende Kinder lösten Sonntagabend einen Polizeieinsatz in Eisenberg aus. Die Minderjährigen bewarfen das Auto und das Haus eines 62-Jährigen in der Geraer Straße.

Der Mann stellte die Übermütigen zur Rede. Seine Zurechtweisung fruchtete allerdings nicht. Nur wenige Minuten später bewarfen die Kinder vorbeifahrende Autos.


Im Schlosspark konnte die Polizei die Minderjährigen finden. Es handelte sich um zwei Elfjährige und einen Zwölfjährigen. Nach einer eindringlichen Belehrung durch die Uniformierten zeigten sich die Kinder einsichtig.

Mörsdorf

Wildunfall

Zu einem Wildunfall kam es Sonntagabend auf der Landstraße zwischen Quirla und Mörsdorf. Eine 41-Jährige befand sich mit ihrem Pkw Ford auf dem Weg nach Stadtroda, als ein Reh die Fahrbahn querte.


Trotz Gefahrenbremsung konnte die Fahrzeugführerin einen Unfall nicht vermeiden. Das Reh überlebte den Zusammenstoß und flüchtete in ein angrenzendes Waldgebiet.

Eisenberg

Mit Rohrzange gegen Wände geschlagen

Eine 62-Jährige löste am Montag in den frühen Morgenstunden einen Polizeieinsatz in Eisenberg aus. Durch die geöffnete Eingangstür verschaffte sich die Frau Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Biberacher Straße.


Anschließend schlug sie mit einer kleinen Rohrzange im Eingangsbereich vor Wände und Türen. Dabei entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

Die hinzugerufenen Beamten informierten den Rettungsdienst. Die verwirrte Dame wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: Polizei Jena