Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.12.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Zentrum
Randalierendes Pärchen
Donnerstagabend hielt sich ein Pärchen (weiblich 49 Jahre und männlich 47 Jahre) in einem Einkaufszentrum im Leutragraben auf.
Zuerst begaben diese sich in einen Discounter. Da gegen den Mann ein Hausverbot besteht, wurde ihm der Zutritt verwehrt. Dies kommentierten beide mit Beleidigungen gegenüber dem Verkaufspersonal.
Im Anschluss betrat das Pärchen eine Buchhandlung, wo mehrere Gegenstände beschädigt wurden. Gegen den Mann und die Frau wurden Anzeigen gefertigt.
Saale-Holzland-Kreis
Schkölen
3.000 Euro Schaden verursacht
Der Fahrer eines Sattelzuges richtete am Donnerstagnachmittag einen Schaden von ca. 3.000 Euro an. Beim Rangieren auf einem Firmengelände in Schkölen beschädigte dieser mit seinem Auflieger die Wechselsprechanlage.
Im Anschluss entfernte sich der Fahrer samt Gefährt, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.
Kahla
Vorfahrt missachtet
Donnerstagmorgen missachtete eine 23-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda die Vorfahrt eines entgegenkommenden Skodas, sodass es zum Unfall kam.
Die junge Frau war aus Richtung Jena kommend auf der Bundesstraße unterwegs und wollte an der Ampelkreuzung in Kahla nach links in die Christian-Eckardt-Straße abbiegen.
Bei Lichtzeichen grün fuhr sie los, missachtete jedoch den Gegenverkehr, welcher ebenso fahrberechtigt war. In Folge der Kollision verletzten sich sowohl die 23-Jährige als auch der 36-jährige entgegenkommende Fahrzeuglenker.
Bad Klosterlausnitz
Auffahrunfall
Ein 44-jähriger Fahrer eines Pkw Ford und ein 32-jähriger Fahrer eines Skodas befuhren am Donnerstagvormittag die Geraer Straße in Bad Klosterlausnitz in Richtung August-Bebel-Straße.
An einer Einmündung musste der 44-Jährige verkehrsbedingt halten, was der 32-Jährige zu spät bemerkte. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall verletzte sich der 32-Jährige leicht und musste medizinisch versorgt werden.
Quelle: Polizei Jena