Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.12.2022
Teilen auf
Jena
Jena-Nord
Fotoausrüstung aus Keller geklaut
In einem Wohnblock in der Naumburger Straße in Jena wurde am gestrigen Tag ein Einbruch in einen Keller gemeldet.
Hier gelangten der oder die Täter auf unbekannte Art und Weise in den Häuserblock und durchtrennten ein dortiges Vorhängeschloss.
Aus dem angegriffenen Keller wurde eine Fotoausrüstung und Kleidung im mittleren dreistelligen Betrag entwendet. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Jena unter der 03641-810 entgegen.
Jena-West
Unter Alkohol Unfall verursacht
Am Donnerstag gegen 07:00 Uhr touchierte ein 34-jähriger Pkw-Führer in der Lutherstraße einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw Hyundai und verursachte an beiden Fahrzeugen erheblichen Sachschaden.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkohol in der Atemluft des VW-Fahrers feststellen.
Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Saale-Holzland-Kreis
Mörsdorf
Mit 1,45 Promille am Steuer
Am Donnerstag gegen 07:45 Uhr wurde der Polizei Saale-Holzland ein Verkehrsteilnehmer gemeldet, der gerade einen Stein gerammt habe.
Die Beamten suchten schnellstmöglich den Unallort, das Gelände eines Mörsdorfer Logistikunternehmes, auf und konnten dort den Verunfallten feststellen.
Der 28-jährige Speditionsfahrer pustete einen stattlichen Alkoholwert von 1,45 Promille und musste noch vor Ort seinen Führerschein abgeben. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Quelle: Polizei Jena