Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.01.2023
Teilen auf
Jena
Jena-Ost
Ins Gleisbett gestürzt
Ein Sturz, welcher im Gleisbett endete, ereignete sich am Dienstabend in der Karl-Liebknecht-Straße.
Ein 18-Jähriger war mit seinem Fahrrad unterwegs, als plötzlich der Lenker zu Bruch ging.
Infolgedessen verlor er die Kontrolle über sein Zweirad, kam nach links von der Fahrbahn ab, fiel über den Bordstein und fortfolgend in das Gleisbett der Straßenbahn.
Zur medizinischen Versorgung, aufgrund der erlittenen Verletzungen, musste der junge Mann ins Krankenhaus gebracht werden.
Jena-Stadtgebiet
Reifen zerstochen
Als eine 26-Jährige am Dienstagvormittag mit ihrem Pkw Daimler-Benz losfahren wollte, bemerkte sie, dass der vordere linke Reifen keine Luft mehr hatte.
Bei genauerer Betrachtung fiel sodann auf, dass eine Einstichstelle von ca. 20 cm Länge an der Außenwand des Reifens ersichtlich war.
Augenscheinlich hatte ein Unbekannter sich zum Fahrzeug begeben und mit einem Gegenstand den Schaden verursacht.
Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte unerkannt. Hinweise zum Täter liegen aktuell nicht vor.
Jena-Wöllnitz
Einbruch in Transporter gescheitert
Unbekannte versuchten einen geparkten Transporter, welcher auf dem Parkplatz am Stadion abgestellt war, aufzubrechen.
Der oder die Unbekannten hebelten augenscheinlich an der seitlichen Schiebetür, sodass diese nunmehr beschädigt ist. Ein Eindringen indes gelang nicht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Saale-Holzland-Kreis
Eisenberg
Kein Strom, kein Internet
Keine Stromversorgung und auch kein Internet - dies und weitere Beschädigungen sind die Folge eines Verkehrsunfalls vom Dienstagmittag in Eisenberg.
Ein 21-Jähriger war mit einem Pkw VW auf der Straße Zeilbäume, aus Richtung Jenaer Straße kommend, unterwegs.
In einer leichten Kurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Straße ab. Hierbei stieß der VW gegen einen Stromverteilerkasten sowie ein Verkehrsschild, bevor er durch einen Zaun fuhr und auf einem Grundstück zum Stehen kam.
Bei der Unfallaufnahme kam dann auch der Ursprung des Geschehens zum Vorschein. Nicht nur, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis besitzt, auch war er mitnichten nüchtern.
Ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert von fast zwei Promille. Nach der erfolgten Blutentnahme durfte der 21-Jährige mit mehreren Anzeigen nach Hause gehen.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Eine Fachfirma arbeitet indes an der Instandsetzung.
Dornburg-Camburg
Werkzeug aus Auto geklaut
Wie am Dienstagmorgen der Nutzer eines Transporters feststellte, hatten Unbekannte sich widerrechtlich Zutritt zum Fahrzeuginnenraum verschafft.
Das Fahrzeug war in der Jenaer Straße in Dornburg-Camburg abgestellt. Der oder die Täter schlugen die Seitenscheibe ein und entwendeten verschiedene Werkzeuge.
Die genaue Höhe des Beuteguts ist noch unbekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Quelle: Polizei Jena