Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.01.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

Staubsauger aus Keller geklaut

Einen Staubsauger entwendeten Einbrecher in den vergangenen Wochen aus einem Keller in der Max-Steenbeck-Straße in Jena. Wie die Täter ins Innere des Gebäudes gelangten, ist derzeit unklar.


Im Keller drehten die Einbrecher dann die Schrauben der Schließbleche heraus und verschafften sich so Zutritt zum Verschlag. Anschließend entkamen die Täter unerkannt vom Tatort.

Jena-Stadtgebiet

Radfahrer nach Unfall gestürzt

Ein 23-jähriger Radfahrer verletzte sich am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Jena leicht.

Der junge Mann fuhr mit seinem Rad von der St.-Jakob-Straße kommend in den Kreuzungsbereich Am Planetarium ein, ohne dabei auf die vorfahrtberechtigten Fahrzeuge zu achten.


Zur gleichen Zeit befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Pkw Renault die Straße Am Planetarium stadtauswärts.

Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Verkehrsteilnehmer, wobei der Radfahrer stürzte. Der Mann musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.

Jena-Wöllnitz

Tore im Stadion beschädigt

Der Platzwart des Ernst-Abbe-Sportfeldes in Jena meldete sich Donnerstagnachmittag bei der Polizei, um eine Sachbeschädigung anzuzeigen.

Unbekannte hatten zwischen Montagnachmittag und Donnerstagvormittag die Netze der Tore auf dem Kunstrasenplatz im Stadion zerstört.


Der Platz ist vollständig umzäunt, wird aber zu Trainingszwecken genutzt. Auf bisher unbekannte Art und Weise gelangten die Täter ins Innere und beschädigten hier die Netze durch Hitzeeinwirkung an insgesamt vier Stellen.

Der Schaden beläuft sich auf 300 Euro. Die Polizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Auf die Gegenfahrbahn geraten


Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Donnerstagmorgen in Stadtroda.

Eine 85-Jährige befuhr mit ihrem Pkw VW die Felsenkellerhohle in Richtung Breiter Weg. In einer Rechtskurve kam die Dame auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Kleinwagen.


Die Wucht des Aufpralls verzog die Fahrertür derart, dass die 85-Jährige das Fahrzeug zunächst nicht verlassen konnte.

Rettungskräfte befreiten die Dame aus dem Fahrzeug, welche sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzte. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizei Jena