Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.02.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Betrunken am Lenkrad


Am Samstagabend, gegen 21 Uhr, wurde ein Pkw Ford in der Karl-Marx-Allee in Jena-Lobeda kontrolliert.

Das Fahrzeug fiel den Beamten auf, da das Licht nicht eingeschalten war. Den Beamten schlug erheblicher Alkoholgeruch aus Richtung der 51- jährigen Fahrzeugführerin entgegen.


Der folgende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Schlachtreste im Wald entsorgt


Durch Übende einer Rettungshundestaffel wurde am Samstagmittag im Waldgebiet zwischen Großbeckadra, Gneus und Stadtroda ein großer Beutel mit augenscheinlichen Fleisch- und Fellresten aufgefunden.


Dieser wurde durch die Suchhunde, im Dickicht versteckt, aufgefunden. Da der Inhalt offensichtlich tierischen Ursprungs, aber vor Ort nicht genau identifizierbar war, wurde die Polizei hinzugezogen.

Es konnte ermittelt werden, dass sich in dem Beutel 12 Felle von offenbar recht frisch geschlachteten Kaninchen befanden, welche im Wald nicht ordnungsgemäß entsorgt wurden.


Entsprechende Ermittlungen zu einem möglichen Verursacher wurden eingeleitet. Für Hinweise aus der Bevölkerung wäre die PI Saale-Holzland unter der Tel. Nr. 036428-640 erreichbar.

Eisenberg


Mit Pkw überschlagen

Am Freitag gegen 14:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Bad Klosterlausnitz und Eisenberg. Ein 64-Jähriger kam hierbei aufgrund eines Fahrfehlers mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab.

Der Pkw überschlug sich folgend in einem angrenzenden Feldweg mehrfach und kam mehrere Meter entfernt von der Straße zum Liegen.


Der Fahrer wurde schwer verletzt und der Pkw komplett zerstört.

In diesem Zusammenhang bedankt sich die Polizei bei der guten Arbeit der Ersthelfer, welche die Unfallstelle vorbildlich absicherten.

Quelle: Polizei Jena