Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.02.2023
Teilen auf
Jena
Jena-Nord
Baugeräte gestohlen
Am Wochenende betraten unbekannte Täter in der Löbstedter Straße den Rohbau eines Wohnhauses, ohne Schaden zu verursachen.
Dort entwendeten sie Baugeräte im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro.
Jena-Süd/ -Winzerla
Versuchte Hauseinbrüche
Gleich zwei Einbruchsversuche wurden der Polizei am Dienstagmorgen gemeldet. So hatten Unbekannte in der Nacht, zwischen 01:00 - 07:45 Uhr, in der Mühlenstraße versucht, die Hauseingangstür eines Wohnhauses aufzuhebeln.
In der Rudolstädter Straße konnten ebenfalls Einbruchsspuren an der Tür eines Gebäudes festgestellt werden, welches durch die Feuerwehr zu Übungszwecken genutzt wird.
In beiden Fällen gelang das Eindringen in das Gebäude nicht, sodass es lediglich zu Beschädigungen an den Türen kam.
Saale-Holzland-Kreis
Dorndorf
Brandmelder ausgelöst
In Dorndorf, Am Stüntzertal wurde am Dienstagmittag eine Bewohnerin auf das Geräusch eines Brandmelders aufmerksam, welches aus der Nachbarwohnung drang. Sie alarmierte die Feuerwehr.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Wohnungsinhaber vergessen hatte, eine Herdplatte auszuschalten. Hierdurch kam es zu einer Hitze- und Rauchentwicklung, sodass der Rauchmelder ausgelöst wurde.
Es entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Eisenberg
Reifen zerstochen
In Eisenberg wurde in der Nacht vom Montag zum Dienstag der Reifen eines im Parkhaus abgestellten Fahrzeuges beschädigt. Anzeige wurde erstattet.
Hermsdorf
Unter Drogen am Steuer
Ein 52-Jähriger wurde am Dienstagmittag in Hermsdorf in der Erich-Weinert-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Ein dabei durchgeführter Drogentest erbrachte, dass der Mann unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Eine Anzeige wurde erstattet.
Quelle: Polizei Jena