Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.08.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Zwätzen

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

In der Jenaer Jägerbergstraße, auf Höhe des Abzweiges nach Rödigen, kam es am Dienstagnachmittag zum Sturz einer Radfahrerin. Ein Lkw überholte sie, scherte jedoch zu früh wieder ein.


Dadurch musste die Fahrradfahrerin nach rechts ausweichen und stürzte in einen Straßengraben. Die 65-Jährige verletzte sich dadurch leicht.

Der Fahrer des 7,5 Tonnen "Kipper" hielt jedoch nicht an und fuhr verbotswidrig weiter. Er soll ein Sömmerdaer Kennzeichen gehabt haben.


Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder dem geflüchteten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Jena zu melden (Tel. 03641 81-0, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Aktenzeichen 0216100/2024).

Jena-Stadtgebiet

Einbruch in Jugendzentrum

Durch eine Alarmanlage eines Jugendzentrums wurden am frühen Mittwochmorgen ein Sicherheitsdienst und die Polizei aufmerksam, sodass diese sofort vor Ort eilten.


Am Gebäude befanden sich Einbruchsspuren, jedoch konnten keine Personen im Objekt mehr festgestellt werden. Die bislang unbekannten Täter drangen gewaltsam in das Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten.

Auf welche Beute diese aus waren, ist unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Handy geklaut

In der Schorndorfer Straße, am dortigen Spielplatz, lies am Dienstagnachmittag ein Kind sein Handy aus Versehen liegen. Mit Enttäuschung musste das Kind feststellen, dass Unbekannte das Gerät mitnahmen.


Es folgte eine Anzeige bei der Polizei, die nun Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Täter führt.

Stadtroda

Plötzlich zugeschlagen

Ein vor einem Stadtrodaer Imbiss sitzender 47-jähriger Anwohner wurde nach dessen Angaben plötzlich und unerwartet von einem Mann mehrfach ins Gesicht geschlagen.

Den Täter kannte das stark alkoholisierte Opfer nur flüchtig. Dieser konnte am Tatort sowie im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden.


Die Polizei führt nun Ermittlungen zum bislang unbekannten Täter. Hinweise zur Tat und dem Täter nimmt die Polizei im Saale-Holzland-Kreis telefonisch (0361 5743-56100) oder auch per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) dankend entgegen.

Für eine Zuordnung des Falles wird gebeten, das Aktenzeichen 0216391/2024 mit anzugeben.

Quelle: Polizei Jena