Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.11.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 16.11.2015
Jena
Jena-Lobeda
Ladendieb von Polizei gesucht
Ein 21-Jähriger aus dem Kreis Weimarer Land wurde am Montagvormittag in einem großen Supermarkt in Jena-Lobeda vom Ladendetektiv beim Stehlen festgestellt.
Weil der Mann sich nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei hinzugezogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro nicht bezahlt hatte und deshalb 45 Tage in Haft gehen sollte. Er wird am heutigen Nachmittag in eine JVA eingeliefert.
Jena-West
Fahnen gestohlen
Eine Thüringenfahne und die Deutschlandfahne, die wegen des Volkstrauertags vor der Jugendstation Jena in der August-Bebel-Straße gehisst worden waren, sind am vergangenen Wochenende gestohlen worden. Jede der Fahnen ist 1,20 m x 3,00 m groß.
Wo sind sie aufgetaucht? Hinweise erbeten an die Polizei unter der Rufnummer 03641-81 1123.
Jena-Göschwitz
Auto zerkratzt
Ein Schaden von 1.500 Euro entstand, als ein unbekannter Täter am Sonntag gegen 19.00 Uhr in der Göschwitzer Straße an einem BMW vorbei ging und diesen dabei an der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte. Der Täter wurde dabei beobachtet, war aber bereits geflüchtet, als der Autobesitzer nach dem Rechten schaute.
Jena-Wöllnitz
Zweimal Totalschaden
Weil der Fahrer eines Skoda (36) am Montag gegen 06.45 Uhr in der Wöllnitzer Straße die Vorfahrt eines Peugeots nicht beachtete, kam es an der Kreuzung Jenertal zum Zusammenstoß beider Autos. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro, was in beiden Fällen Totalschaden bedeutete.
Jena-Süd
Vorfahrt missachtet
Im Einmündungsbereich Ammerbacher Straße/Buchaer Straße beachtete ein 27 Jahre alter Citroënfahrer am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr die Vorfahrt eines Hyunday nicht. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.
Jena-Lobeda
Diebstahl auf Klinik-Baustelle
Auf der Baustelle des Klinikum-Neubaus an der Erlanger Allee ist über das vergangene Wochenende ein Baugerüst einer Malerfirma entwendet worden. Der Schaden wird mit 777 Euro beziffert.
Jena-Göschwitz
Betrunken gegen Stein
Mit größeren Beschädigungen wurde am zeitigen Sonntagmorgen am Sportplatz in Göschwitz ein Audi aufgefunden, der gegen einen großen Stein gefahren ist.
Der 24 Jahre alte Nutzer des Autos wurde daraufhin in seiner Wohnung aufgesucht und konnte sich wegen seiner Alkoholisierung nicht erinnern, ob er nach einer Party selbst nach Hause gefahren ist.
Er musste sich später einer Blutentnahme unterziehen. Dass er fuhr, bestätigten in der Zwischenzeit aber mehrere Zeugen. Nun läuft eine Anzeige gegen ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Quelle: LPI Jena