Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.12.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 04.12.2015
Jena
Jena-Zentrum
Aufgefahren und abgehauen
An der Ausfahrt eines Parkhauses in der Jenaer Krautgasse, beging am Donnerstagmittag etwa zwischen 13:45 Uhr und 14:00 Uhr eine Autofahrerin eine Unfallflucht.
Sie stand mit ihrem Auto hinter dem Fahrzeug des Geschädigten an der Schranke zur Ausfahrt. Als der Geschädigte sein Auto kurzzeitig verlassen hatte, hörte er einen dumpfen Knall. Zurück an seinem Fahrzeug, stellte er einen Heckschaden fest. Daneben stand die Unfallverursacherin.
Nach Aussagen des Geschädigten, verließ diese entgegen der Absprache, zum Personalienaustausch in der Krautgasse anzuhalten, die Unfallstelle. Gegen sie wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Am Auto des Geschädigten ist ein Schaden von etwa 4.000 Euro entstanden.
Zeugen gesucht: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallhergang machen? Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. Tel.: 03641/810.
Radfahrer übersehen
Ein Radfahrer wurde am Donnerstag gegen 11:50 Uhr in der Jenaer Zwätzengasse leicht verletzt. Als er an der Beifahrerseite eines geparkten Transporters vorbeifuhr, öffnete der Beifahrer die Tür. Der Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Kopf gegen die sich öffnende Fahrzeugtür. Er erlitt dadurch leichte Verletzungen, die ärztlich versorgt werden mussten.
Radfahrer gestürzt
Am Mittwoch gegen 13:30 Uhr stürzte ein Radfahrer auf dem Teichgraben. Er befuhr den Teichgraben in Richtung Löbdergraben, als in Höhe An der alten Post zwei Männer (ca. 20-30 Jahre alt) über die Straße liefen, ohne auf ihn als Fahrradfahrer zu achten. Einen Zusammenstoß konnte er vermeiden, da er sofort bremste und den Fußgängern auswich. Dabei stürzte er jedoch und verletzte sich leicht.
Wir suchen Zeugen! Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise auf die Fußgänger geben? Tel.: 03641/810.
SHK
Eisenberg
Gartenhaus abgebrannt
In Eisenberg brannte es heute in den frühen Morgenstunden. Gegen 01:30 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei. Wie sich herausstellte, brannte zwischen der Königshofener Straße und der Bahnhofstraße ein Gartenhaus. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war es bereits bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizei in Jena, Tel.: 03641/810 oder jede andere Polizeidienststelle.
Bad Klosterlausnitz
Unfall mit 1,21 Promille
Am Donnerstag kam es gegen 15:40 Uhr in der Bahnhofstraße in Bad Klosterlausnitz zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkws. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher, ein 32-jähriger Mann, erheblich alkoholisiert war.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille, zudem war dem Mann bereits vor Jahren seine Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen worden. Die Polizei Saale-Holzland ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland