Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.12.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 11.12.2015
Jena
Jena-Nord
Von Auto erfasst
Ein 76 Jahre alter Fußgänger wurde bei einem Unfall am Donnerstagabend um 20.10 Uhr in der Dornburger Straße in Jena schwer verletzt. Er wollte die Straße nahe der Fußgängerfurt in Richtung Spitzweidenweg überqueren und wurde dabei von einer 43 Jahre alten Opel-Fahrerin erfasst. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch.
Jena-Süd
Auffahrunfall
Ein VW Passat und ein VW Touran kollidierten am Donnerstag um 14.50 Uhr in der Kahlaischen Straße. Der Fahrer des Passats wollte nach links in ein Grundstück abbiegen und hielt wegen Gegenverkehr an. Der Fahrer des Touran bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Autos gab es Sachschaden in Höhe von je 5.000 Euro.
SHK
Camburg
Verkehrskontrollen
Beamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland führten am Donnerstag gegen 20:30 Uhr Verkehrskontrollen in Camburg durch. Bei den meisten Kraftfahrern gab es keine Beanstandungen, jedoch waren ein paar Fahrzeuge als sogenannte „Ein-Guck“ unterwegs.
Hier bekamen die Fahrzeugführer einen Mängelschein mit der Auflage die entsprechenden Leuchtmittel schnellst möglichst auszutauschen.
Eine Fahrzeugkontrolle dauerte jedoch etwas länger, hier war der Fahrer ohne Führerschein unterwegs. Eine intensivere Abprüfung ergab, dass der Mann aus Sachsen-Anhalt nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde dem 26-Jährigen durch die Führerscheinbehörde entzogen.
Des Weiteren hatte ihn die Staatsanwaltschaft Halle zur Fahndung ausgeschrieben. Die entsprechenden Maßnahmen bzw. Anzeigen wurden gefertigt.
Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland