Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.12.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.12.2015
Jena
Jena-Zentrum
Geldbörse gestohlen
Erneut kam es zum Diebstahl einer Geldbörse in einer Sporthalle in der Oberaue. Ein 21-jähriger Student hatte Dienstagabend seine persönlichen Sachen in der Umkleidekabine an einem Kleiderhaken gehängt. Nach seinem Training bemerkte er, dass aus der Jacke die Geldbörse mit Ausweisen, 110 Euro Bargeld und der EC-Karte fehlte. Er erstattete am Mittwoch eine Anzeige bei der Polizei.
Jena-Lobeda
Autokollision
Kurz vor der Einfahrt zum Klinikum kollidierten am Mittwoch gegen 13.30 Uhr ein Dacia und ein Mitsubishi. Beide befuhren die Erlanger Allee in Richtung Drackendorf. An der Kreuzung Kastanienstraße ordnete sich der Dacia-Fahrer in der linken Abbiegespur ein, um in Richtung Klinikum abzubiegen, bemerkte dann aber, dass er sich eine Kreuzung zu früh eingeordnet hatte, um zum Klinikum zu gelangen. Daraufhin wechselte er die Fahrspur nach rechts und übersah dabei den Mitsubishi. Der Sachschaden beläuft sich auf 7.500 Euro.
Autobahn
A 9 / Eisenberg
Mit 2,6 Promille eingeschlafen
Zu viel Alkohol war Schuld an einem Unfall gestern Nachmittag auf der A 9 bei Eisenberg. Ein 44-jähriger Mann aus Rostock war nach übermäßigem Alkoholgenuss am Steuer seines Autos eingeschlafen und in die Leitplanke gefahren. Ein Alkoholtest ergab 2,6 Promille. Neben einer Strafanzeige wurde auch der Führerschein eingezogen. Am Auto entstand Totalschaden.
A 4 / Stadtroda
Gefahrgut-Transport stillgelegt
Einen verkehrsunsicheren Lkw-Anhänger, der mit als Gefahrgut klassifizierten Abfällen beladen war, hat die Lkw-Kontrollgruppe der Autobahnpolizei gestern auf der A 4 bei Stadtroda aus dem Verkehr gezogen. An dem Anhänger war ein Bremszylinder komplett durchrostet, und damit unwirksam. Beim starken Bremsen besteht dadurch die Gefahr, dass der Anhänger ausbricht.
Gegen den 40-jährigen Fahrer aus der Nähe von Meerane und den Spediteur wurden Ermittlungen eingeleitet. Der Anhänger wurde stillgelegt und musste noch vor Ort repariert werden.
Quelle: LPI Jena/API